Abstandsflächen durch Vermesser,wer hat Schuld?

Diskutiere Abstandsflächen durch Vermesser,wer hat Schuld? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsteilnehmer, zu meiner Frage haben wir professionellen Rat hinzugezogen, der Termin steht aber erst in paar Tagen und lässt mir...

  1. #1 AndreasTO, 09.01.2022
    AndreasTO

    AndreasTO

    Dabei seit:
    09.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    zu meiner Frage haben wir professionellen Rat hinzugezogen, der Termin steht aber erst in paar Tagen und lässt mir keine Ruhe.

    Folgendes:

    Einfamilienhaus, NRW, nach 34 gebaut.

    Objekt fertig gestellt, eine Änderung läuft aktuell mit einem Nachtrag, hierzu wurde eine Öffentlicher Vermesser hinzugezogen.

    Dieser erstellt einen Amtlichen Lageplan,mit Siegel und Unterschrift, bescheinigt das trotz der Änderung,die Abstandsflächen eingehalten zum Nachbarn. Alles wird eingereicht beim Amt,mit der Änderung und dem Lageplan sind die einverstanden. Haben nun auf die nachträgliche Genehmigung gewartet.

    Jetzt nach 7 Monaten meldet sich der Vermesser und deutet an am Telefon, er hätte die Abstandsflächen nicht korrekt bemessen (so direkt nicht gesagt, aber es ist so) und widerrufe den Amt. Lageplan und informiert das B.-Amt.

    Meine ersten Fragen:

    Kann eine öffentliche Urkunde zurückgenommen werden?

    Schadenersatz, Folgekosten etc muss rechtlich geklärt werden.


    Vielen Dank
     
Thema:

Abstandsflächen durch Vermesser,wer hat Schuld?

Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen durch Vermesser,wer hat Schuld? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zur Baulast Abstandsfläche?

    Alternative zur Baulast Abstandsfläche?: Hallo, Ich habe eine Frage, gibt es eine Alternative zur Baulastübernahme Abstandsfläche? Ein innerstädtisches Haus direkt an der Grenze hat...
  2. Abstandsflächen nachträglich falsch -Vermesser?

    Abstandsflächen nachträglich falsch -Vermesser?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, glaube meine Frage passt hier besser rein. Zu meiner Frage haben wir professionellen Rat hinzugezogen, der Termin...
  3. Fehlerhafte Abstandsfläche

    Fehlerhafte Abstandsfläche: Hallo zusammen, wir haben einen Architekt mit unserem Anbau beauftragt, es geht um eine Aufstockung. Einen Bebauungsplan gibt es bei uns nicht,...
  4. Wintergarten und Abstandsflächen zum Nachbarn

    Wintergarten und Abstandsflächen zum Nachbarn: Hallo in die Runde, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte in Berlin und möchten gerne einen kalten Wintergarten errichten lassen. Der Nachbar der...
  5. Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung

    Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung: Hallo, haben vor kurzem neu gebaut und dafür ein Grundstück 2013 aufgeteilt und dies durch das Vermessungsamt vornehmen lassen. Das ganze wurde...