Abstandsflächen kreuzung

Diskutiere Abstandsflächen kreuzung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten tag, hoff mal das ich hier im richtigen bereich bin. Und zwar habe ich vor an mein haus anzubauen. Es handelt sich um ein eck grundstück an...

  1. Marcfi

    Marcfi

    Dabei seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker-shk
    Ort:
    Brühl
    Guten tag, hoff mal das ich hier im richtigen bereich bin.
    Und zwar habe ich vor an mein haus anzubauen. Es handelt sich um ein eck grundstück an einer kreuzung. (Recht vor links verkehr)
    Mein grundstück hat an der kreuzung eine schräge. ( zur besseren sicht zum rechtsverkehr)
    Ich habe jetz vor den anbau richtung der schräge hinzubauen.
    Das bauamt macht jetz ärger aufgrund der kreuzung, dass die sicht beeinträchtigt wird.
    1. der zaun bzw hecken etc schränken die sicht ja mehr ein.
    2. der anbau würde ja nicht bis zur grundstücksgrenze gehen.
    3. ist ja extra die schräge in der kreuzung.

    Gibt es irgendein argument oder eine rechtsgrundlage wie ich das bauamt in dem punkt zum schweigen bringe. Meiner meinung nach ist ja extra die schräge für die bessere sicht da. sehen tut man mit oda ohne anbau gleich viel.

    Danke für eure hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RobertBau

    RobertBau

    Dabei seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    Ort:
    BaWü
    mach doch bitte mal Skizzen und evtl. auch fotos
     
Thema:

Abstandsflächen kreuzung

Die Seite wird geladen...

Abstandsflächen kreuzung - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Abstandsflächen Hessen 1964

    Abstandsflächen Hessen 1964: Hallo Zusammen, ich habe 2011 ein Bungalow aus den 60er Jahren erworben. Aktuell wurden Vermessungen durchgeführt, da ein Teil des Grundstücks...
  4. Umfang Abstandsflächenübernahme

    Umfang Abstandsflächenübernahme: Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen, es geht um folgende Situation: EFH in Bayern, Abstellraum mit Carport auf der Grenze (Länge 9m)....
  5. Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern)

    Abstandsfläche auf öffentliche Verkehrsfläche (Bayern): Angenommen, ich möchte ein Haus sanieren und mit einem Büro erweitern - dass Haus wäre aber sehr mittig ins Grundstück gesetzt und es wäre...