Abstellwand zu kurz - was kann man tun?

Diskutiere Abstellwand zu kurz - was kann man tun? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin Forengurus, wir haben im Bad eine Stellwand (Höhe 1.20) zum Abstellen von Zahnputzbechern etc. geplant. Leider ist die Wand - so haben wir...

1. Rogalon

Rogalon

Beruf:
    Fluglotse
    Moin Forengurus,
    wir haben im Bad eine Stellwand (Höhe 1.20) zum Abstellen von Zahnputzbechern etc. geplant.
    Leider ist die Wand - so haben wir das heute zumindest mal gemessen - ein wenig zu kurz geraten. Die Wand ist 1.20 breit und es soll ein 1.30 Waschbecken dran hängen...
    Lässt sich da auf die Schnelle was beheben - so dass es später auch gute Arbeit ist? Verputzt ist zum Glück noch nicht (das wird am Dienstag gemacht) aber links und rechts einfach mal 10-15cm anmauern stelle ich mir auch schwierig vor. Versatz ist ja dann nicht drin. Oder ist der bei einer Stellwand, die danach komplett gefliest wird auch nicht sooo enorm wichtig. Was kann man da machen? Ist übrigens ein KS Stein.

Vielen Dank schonmal und Grüße, Roga

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt

4. Wieland

Wieland Gast

Steht die Mauer frei? Wie schwer ist das grosse Waschbecken? Ist die Mauer
    für diesen Kragarm ausgelegt? Sollte man die Mauer durch Schwerlastdübel
    bzw.Anschlussbewehrung zur Bodenplatte und mit kleinem Ringbalken gegen kippen (Abriss) sichern?

Safety first.

Thema:

Abstellwand zu kurz - was kann man tun?

Die Seite wird geladen...

Abstellwand zu kurz - was kann man tun? - Ähnliche Themen

1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...