Abstützen einer Garagendecke

Diskutiere Abstützen einer Garagendecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Nutzer, ich habe ene Garage neben dem Haus, die einseitig angesetzt ist, d.h. die gegossene Betondecke, ca. 16-19 bm stark, liegt an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Garagenbauer, 8. April 2009
    Garagenbauer

    Garagenbauer

    Dabei seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfleger
    Ort:
    Ruhegebiet
    Hallo liebe Nutzer,
    ich habe ene Garage neben dem Haus, die einseitig angesetzt ist, d.h. die gegossene Betondecke, ca. 16-19 bm stark, liegt an der dem Haus anliegenden Seite nicht auf einer Wand auf. Die Garage ist gemauert. Da ich eine Terasse darauf bauen möchte, will ich die Längsseite zur Hauswand abstützen. Muss ich enen Doppel T-Träger nehmen, oder reicht vielleicht auch eine Holzkonstruktion, z.B. mit 12x12 cm Balken ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Hierzu ist ohne Ortskenntnis eine verlässliche Aussage nicht möglich.

    Lassen sie sich durch einen Fachmann vor Ort beraten. Kost nich viel und sie haben jemanden, der für die Aussage gerade steht.
     
Thema: Abstützen einer Garagendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke abstutzen

Die Seite wird geladen...

Abstützen einer Garagendecke - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  2. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  3. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  4. Abstützungen für Revisionsschacht

    Abstützungen für Revisionsschacht: Hallo zusammen, heute morgen habe ich mal wieder mit meinem Tiefbauer gesprochen... Thema waren die Erdarbeiten für den Revisionsschacht. Problem...
  5. Streifenfundament für Garage abstützen

    Streifenfundament für Garage abstützen: Hallo zusammen, in einigen Tagen startet bei mir der Bau eines EFH bzw. die Erdarbeiten für den Keller. Bisher habe ich hier nur still...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.