Absturzsicherung Dacharbeiten

Diskutiere Absturzsicherung Dacharbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Rein interessehalber: Reicht so etwas als Sicherung für den Abriss der Kamine auf einem dreistöckigen Haus, so offiziell? [img]

  1. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Rein interessehalber: Reicht so etwas als Sicherung für den Abriss der Kamine auf einem dreistöckigen Haus, so offiziell?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 22. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deine eigene baustelle oder in der nachbarschaft?
     
  4. #3 Ravensburger, 22. Mai 2014
    Ravensburger

    Ravensburger

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter Logistik
    Ort:
    Oberschwaben-Bodensee
    Welche Sicherung.... ?
     
  5. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht die eigene, die hatte ein Fanggerüst bei gleicher Höhe. Hier in der Stadt.

    Naja, diese Plattform...
     
  6. #5 Stolzenberg, 22. Mai 2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Na den Steinen wird es sicherlich nicht weh tun...

    Eine Plattform ist keine Sicherung. Ich hoffe mal da fährt der "Richtige" vorbei, der es dann nicht ins BEF stellt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Klaus Gross, 22. Mai 2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    BauBG oder Gewerbeaufsicht hin aber sofort......:mauer
     
  9. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Aber er hat den Auftrag bekommen!
    Guter Mann. Da passiert schon nix, "das machen wir immer so".
    Hatte jetzt nen Kundentermin. Traufhöhe ca. 4mtr. / DN 13° soll mit Ziegel gemacht werden. O-Ton Kunde: "Für was brauchen Sie den da ein Gerüst? Das ist doch schön fach da kann man drauf laufen. Als ich das vor vierzig Jahren gemacht habe hatte ich auch kein Gerüst". Darauf ich (wieder mal zu schnell geantwortet) "Nur weil Sie von derBrücke hüppe, hüp ich net hinnerher". Auftrag wollte Er mir zwar geben aber nur ohne Gerüstkosten.
    Bin gespannt wer es jetzt machen wird! Auf jeden Fall behalte ich es im Auge und werde, falls es einer ohne Gerüst macht mal mit dem DD sprechen.
     
Thema:

Absturzsicherung Dacharbeiten

Die Seite wird geladen...

Absturzsicherung Dacharbeiten - Ähnliche Themen

  1. Absturzsicherung bodentiefe Fenster erlaubt?

    Absturzsicherung bodentiefe Fenster erlaubt?: Hallo, unser Architekt plant gerade unser Haus mit bodentiefen Fenstern im OG. Laut Architekt ist es ausreichend die zu öffnenden Fenstern...
  2. Absturzsicherung Terrasse in der Gastronomie

    Absturzsicherung Terrasse in der Gastronomie: Hallo zusammen,* ein neu zu eröffnendes Lokal in NRW hat eine zweiteilige Terrasse, deren Teile über 5 Stufen (Höhenunterschied 80cm) zu...
  3. Absturzsicherung Terrasse

    Absturzsicherung Terrasse: Hallo zusammen, ein neu zu eröffnendes Lokal in NRW hat eine zweiteilige Terrasse, deren Teile über 5 Stufen (Höhenunterschied 80cm) zu...
  4. Absturzsicherung ab welcher Höhe?

    Absturzsicherung ab welcher Höhe?: Moin, mein lieber Nachbar hat eine Mauer - 30m und 1m Höhe - direkt an die Grenze errichtet da er sein Grundstück komplett abgegraben hat. Ab...
  5. Absturzsicherung???

    Absturzsicherung???: Guude, weiß einer von Euch eine Bezugsquelle für Absturz-/Durchfallsicherung? Es handelt sich hierbei um Oberlichter die zwar Sicherheitsglas...