Abwasser pumpen

Diskutiere Abwasser pumpen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir haben ein EFH aus den 60er Jahren gakauft. Das Haus liegt etwas unterhalb der Straße und daher muss das Abwasser aus dem Keller in...

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    wir haben ein EFH aus den 60er Jahren gakauft. Das Haus liegt etwas unterhalb der Straße und daher muss das Abwasser aus dem Keller in den Abfluss hoch gepumpt werden. Damals hat man das aber nicht so eng gesehen und das Waschmaschinenwasser hat eine "Sickergrube". Im Zuge des Umbaus werden wir die Waschmaschinen nach oben in die Wohnung stellen, dieses Wasser muss also nicht gepumpt werden. Wir wollen aber einen Partyraum anbauen wo auch eine Theke rein soll und da braucht es dann auch eine Toilette unten wenn dort gefeiert wird. Ich will nicht, dass mir jeder (auch mal Besoffene) durch die Wohnung läuft. Wie macht man das jetzt am Geschicktesten? Ich habe morgen einen Termin bei einem Sanitärfachbetrieb aber ich hätte gerne schon vorher ein paar Infos damit der mir nicht alles aufschwatzen kann. Ich habe mal gesehen, dass es Toiletten gibt, die diese Pumpe direkt hinten dran haben. Taugt das was? Die Distanz zwischen Theke und Toilette sind ca. 9-10 Meter da die Toilette auf der einen linken Seite des Hauses ist wo auch die darüber liegenden Toiletten sind und die Theke kommt nach rechts weil da halt der Partyraum ist. Es wäre toll, wenn bei der Theke auch eine Spülmaschine stehen könnte.

    Wie ist so etwas man besten und günstigsten zu machen? Was sollte man auf keinen Fall installieren?

    Brauche ganz viele Tipps!
    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Stichwort: Hebeanlage

    Da findest Du hier im Forum einige Beiträge dazu. Einfach mal lesen. Dann hast Du genügend Stoff für Dein Gespräch mit den "Fachleuten".

    Gruß
    Ralf
     
  4. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Ahhhh. Danke. Ich wusste nicht mal wie soetwas heißt....:28:
     
Thema:

Abwasser pumpen

Die Seite wird geladen...

Abwasser pumpen - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?

    WW Zirkulation: Pumpe in VL oder RL?: Hallo, neuer Bauabschnitt, neue Fragen. Da der neue Bauabschnitt weiter von der Heizung entfernt liegt, haben wir uns für eine Zirkulation...
  3. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

    Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  4. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

    Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...