Abwasserbelüftung

Diskutiere Abwasserbelüftung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, das Belüftungsrohr vom Abwasser endet bei uns im Spitzboden. Ich kenne das so, das es durch einen spez. Ziegel nach außen geführt wird. Bei...

  1. rolandy

    rolandy

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KD-Techniker
    Ort:
    Tengen
    Hallo, das Belüftungsrohr vom Abwasser endet bei uns im Spitzboden. Ich kenne das so, das es durch einen spez. Ziegel nach außen geführt wird. Bei uns wurde in beide Gibel ein ca.100er Loch mit Gitter davor eingebaut. Da ich den Spitzboden als Stauraum nutze finde ich den dort entstehenden Geruch unangenehm. Der Geruch könnte ja durchaus durch die Bodentreppe nach unten kommen. Ist das so korrekt wie der Bauunternehmer das ausgeführt hat? Wäre nett wenn jemand Bescheid weiß.
    Gruß Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist nicht in Ordnung.
    Den Mangel reklamieren!
     
  4. rolandy

    rolandy

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KD-Techniker
    Ort:
    Tengen
    Danke für Antwort
     
Thema: Abwasserbelüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserbelüftung sanitär