Abwasserleitung immer mit Entlüftung / Belüftung?

Diskutiere Abwasserleitung immer mit Entlüftung / Belüftung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Wohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus erworben. Der Bau ist noch voll im Gange. Unser Wohnung ist im 2. OG. Darüber...

  1. #1 master1980, 9. April 2016
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir haben eine Wohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus erworben.
    Der Bau ist noch voll im Gange.
    Unser Wohnung ist im 2. OG. Darüber ist nichts mehr. Unter uns sind noch zwei Wohnungen.
    Es gibt eine Abwasserleitung nach unten, in der von unserer und den beiden Whg. darunter das Abwasser der Küche (Spülebecken/Geschirrspüler) nach unten geführt wird.

    Das Fallrohr endet auf 2/3 Zimmerhöhe in unserer Küche und wurde nicht bis hoch in Dach gezogen. Sprich es gibt keine Entlüftung über Dach. Ich habe den Generalunternehmer darauf hingewisen, er meinte aber dies wäre in Ordnung. Auch auf den Hinweis, dass bei uns der Syphon dann evtl Geräusche macht oder gar leer gesaugt wird, wenn die Whg unter uns das Abwasserrohr "nutzen", meinte er es gäbe keine Probleme.

    Daher im Prinzip zwei Fragen:
    1. Lässt die DIN oder sonstige Vorschriften es zu, in diesem Fall keine Entlüftung über Dach zu installieren?
    2. Wird dies in der der Praxis tatsächlich öfters so ausgeführt und es gibt später keine Probleme?

    Danke und Grüße
    master
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 9. April 2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex-Installateur
    Ort:
    Darmstadt
    ich bin der Meinung die Abwasserleitung muss be/entlüftet werden. Am besten natürlich über Dach. Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit eines Belüftungsventil. Aber garnix wäre schlecht
     
Thema:

Abwasserleitung immer mit Entlüftung / Belüftung?

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitung immer mit Entlüftung / Belüftung? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  2. Belüftung kalter Dachboden

    Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  3. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  4. Magnetkontakt immer "geschlossen"

    Magnetkontakt immer "geschlossen": Hallo, ich habe leider schon wieder Probleme im Haus. Wir haben drei Fenster, bei denen der Magentkontakt (Fa. Winkhaus) auch bei offenem Fenster...
  5. Bitumenabichtung immer notwendig?

    Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...