Abwasserrohr steigt

Diskutiere Abwasserrohr steigt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir lassen schlüsselfertig bauen. Den Anschluss für Schmutzwasser an den Kanal mache ich selber und dabei habe ich entdeckt, dass...

  1. #1 baumurks2014Boc, 3. Oktober 2014
    baumurks2014Boc

    baumurks2014Boc

    Dabei seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Bockhorn
    Hallo Forum,
    wir lassen schlüsselfertig bauen. Den Anschluss für Schmutzwasser an den Kanal mache ich selber und dabei habe ich entdeckt, dass das Rohr, welches aus dem Haus kommt kein Gefälle, sondern eine Steigung hat und komplett im Fundament mit eingegossen ist. Ich habe dem Bauunternehmen Bescheid gegeben und die legen jetzt mit Bohrhammer und Meißel das Rohr frei und wollen es neu ausrichten. Nimmt mein Fundament dadurch Schaden? Welche rechtlichen Mittel habe ich, um mich abzusichern vor Spätfolgen etc.??
    Danke für konstruktive Hilfe....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 3. Oktober 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eigenen sachverstand einschalten und selbst bezahlen. die rechtlichen mittel klärt der anwalt deines vertrauens.
     
Thema:

Abwasserrohr steigt

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr steigt - Ähnliche Themen

  1. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

    Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  2. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

    Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer

    "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer: Hallo, wir sind gerade dabei eine Außenküche im Garten anzulegen in die auch ein Waschbecken integriert werden soll. Zwischen Laube und Wohnhaus...
  5. Verlegung Abwasserrohre EG nur auf den Wänden zulässig?

    Verlegung Abwasserrohre EG nur auf den Wänden zulässig?: Hallo, ich baue mit einem GU. EFK mit Keller, EG, DG (Zeltdach). Mauerwerk: DG + EG: Ytong (Außenwände 36,5) Keller: Kalksandstein Das große...