Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo

Diskutiere Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, von unserem Installateur wurden uns schallgedämmte Abwasserrohre von Polo angeboten. Ich bin bei der Suche nach einer preisgünstigeren...

1. Raitoei

Raitoei

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo,

von unserem Installateur wurden uns schallgedämmte Abwasserrohre von Polo angeboten.
    Ich bin bei der Suche nach einer preisgünstigeren Alternative über den Hersteller Valsir aus Italien gestolpert, der das System Triplus anbietet. Diese Rohre sollen eine geringere schalldämmende Wirkung haben, dafür sollen sie aber ohne Übergangsstück an HT Rohre anschließbar sein.

Kennt jemand diese Rohre? Taugen die was? Eine allgem. bauaufsichtliche Zulassung liegt vor, leider hab ich nur das Deckblatt und Valsir hat mir nicht die übrigen Seiten zugeschickt.

Die Rohre sollen noch mit Steinwolle eingepackt und mit Gipskarton dick (ggf. 2 x für viel Masse) überplankt werden. Fallen dann die geringeren Schallschutzwerte überhaupt noch auf?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raitoei

Raitoei

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo??

Kennt jemand noch andere Abwasserrohre? Besser als HT aber nicht so teuer wie Polo? Aber zugelassen und alle Zeugnisse überprüfbar?

4. #3 tbmaennchen, 18. März 2011
    tbmaennchen

tbmaennchen

Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Welche polorohre? 3kal?

5. Raitoei

Raitoei

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Er hatte POLO-KAL NG angeboten. Pro Meter DN 90 fast 10 € Netto.

Ich bin jetzt noch über Geberit PP gestolpert. Muss mir die mal genau anschauen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohre Valsir Triplus vs. Polo - Ähnliche Themen

1. RC2 vs RC2 mit Zertifikat

RC2 vs RC2 mit Zertifikat: Guten Abend zusammen, ich bin derzeit ein wenig am verzweifeln: Wir bauen demnächst und wollen im EG Fenster nach RC2-Standard verbauen. Im OG...
  2. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  3. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  4. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  5. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...