... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt...

Diskutiere ... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt... im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, eine Frage zu einem Angebot eines Fertighausbauers. Dort steht bei Fenster und Türen (Haus und Keller) folgender Satz: "Die...

  1. TimmTimm

    TimmTimm

    Dabei seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bad Nauheim
    Hallo zusammen,

    eine Frage zu einem Angebot eines Fertighausbauers.
    Dort steht bei Fenster und Türen (Haus und Keller) folgender Satz:

    "Die Dämmung aller Fester und Türen wird abweichend vom Regelfall in der ATV DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt".

    Gemäß Ergebnissen der Suchfunktion des Forums schließe ich, dass der Einbau mit Montageschaum nicht die hochwertigste Lösung, aber auch kein vollkommener Schrott ist.

    Richtig?

    Gruß
    Timm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch!

    Der Tischler ist mal wieder hinter dem Mond zurück. Die Einschränkung der 18355 auf MiWo ist schon lange wieder Geschichte
    Fachgerechtes Schäumen der Fugen ist ebensogut, wenn nicht besser als eine MiWo-Füllung (vor allem, wenn diese gestopft wird!)
     
Thema:

... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt...

Die Seite wird geladen...

... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt... - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

    Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  4. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  5. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...