Abweichungen von der Ausführungsplanung

Diskutiere Abweichungen von der Ausführungsplanung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsteilnehmer, unser Haus steht kurz vor der Abnahme vom Bauträger, allerdings sind einige Abweichungen von der Ausführungsplanung...

  1. #1 bwesolowski, 9. September 2009
    bwesolowski

    bwesolowski

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuss
    Hallo Forumsteilnehmer,

    unser Haus steht kurz vor der Abnahme vom Bauträger, allerdings sind einige Abweichungen von der Ausführungsplanung aufgetreten.

    Hierbei handelt es sich bspw.:

    - Position eines Waschbeckens nicht wie angegeben (ca. 20cm versetzt).

    - Deckenhohe Abkastung nicht wie geplant (breiter als geplant & hierdurch eine unschöne Ecke im Raum).

    - Position eines Heizkörpers stark abweichend.

    - Balkontür lässt sich nicht komplett öffnen, da eine Wand in den "Öffnungsradius" der Tür hineinragt (wohl ein Fehler in der Ausführungsplanung).

    Hierbei handelt es sich sicherlich nicht um Mängel, die die Bezugsfertigkeit in Frage stellen (nehme ich an?) - wie sollte ich hier bei der Abnahme verfahren?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus,
    mfG

    Björn Wesolowski
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermerken, dann ändern lassen.
     
Thema:

Abweichungen von der Ausführungsplanung

Die Seite wird geladen...

Abweichungen von der Ausführungsplanung - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden

    Schlussrechnung mit hohen Abweichungen der Arbeitsstunden: Hallo zusammen, nach gut zwei Jahren kam nun die Schlussrechnung unseres Zimmermanns. Leider sind die Angaben bezüglich der Arbeitsstunden im...
  3. Abweichung vom Grundriss - Toleranzgrenzen

    Abweichung vom Grundriss - Toleranzgrenzen: Hallo, ich habe in einem (künftigen) Mehrfamilienhausneubau eine Wohnung erworben, der Bau geht voran, der Bauträger leistet soweit gute Arbeit....
  4. KWL, zulässige Abweichung angezeigtes Volumen

    KWL, zulässige Abweichung angezeigtes Volumen: Hallo zusammen, ich habe die Frage schon im HTD Forum gestellt aber da konnte mir niemand eine Antwort geben. Ich habe beim Einmessen der...
  5. Unterschied Genehmigungsplan zu Ausführungsplan

    Unterschied Genehmigungsplan zu Ausführungsplan: Hallo zusammen, werdenInnenwandlängen und -platzierung, Fenstermaße und Fensterabstände und Türmaße und -abstände im Genehmigungsplan oder...