Abzuschliessende Versicherungen vor Neubaubeginn

Diskutiere Abzuschliessende Versicherungen vor Neubaubeginn im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir werden demnächst mit dem schlüsselfertigen Bau unseres EFHs beginnen. Die Größe wird ca. 200qm Wohnfläche sein sowie Keller und...

1. Nimikon

Nimikon

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo,

wir werden demnächst mit dem schlüsselfertigen Bau unseres EFHs beginnen. Die Größe wird ca. 200qm Wohnfläche sein sowie Keller und Speicher. Kann mir jemand sagen was jeweils grob die Kosten für eine Bauleistungsversicherung, eine Bauherrenhaftpflichtversicherung sowie eine Feuerrohbauversicherung sind?

Welche dieser Versicherungen werden typischerweise vom Bauherren übernommen und welche vom Bauunternehmen. Es handelt sich um einen schlüsselfertigen Bau, wobei wir den Fenstereinbau und Haustüreneinbau fremd vergeben.

Viele Grüße
    Nimikon

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biologist

biologist

Beruf:
    Doktorand
    Ich glaube bei uns kamen die letzten beiden Posten so auf 400€. War aber nicht nur Versicherung gegen Feuer. Das dürfte aber von diversen Punkten abhängig sein. Ich war diesbzgl. bei einem Versicherungsmakler, da es da wirklich Angebote ohne Ende gibt.

Thema:

Abzuschliessende Versicherungen vor Neubaubeginn

Die Seite wird geladen...

Abzuschliessende Versicherungen vor Neubaubeginn - Ähnliche Themen

1. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  2. Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?

Welche Versicherungen habt Ihr, welche lohnen sich?: Hallo Zusammen, Unser Haus wird in ca. 6 Monaten fertig sein. Zeit um sich Gedanken um die Versicherungen zu machen. Aktuell sieht es wie...
  3. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  4. Neubau - erheblicher Wasserschaden

Neubau - erheblicher Wasserschaden: Hallo zusammen, inzwischen wissen wir, das das Wasser im EG unseres Hauses (ohne Keller), welches die Wände hochsteigt ein schwerer Schaden ist....
  5. Versicherungen

Versicherungen: Hallo liebe Gemeinde, Wir fangen in einer Woche an zu bauen. Jetzt wollte ich bevor es losgeht mal langsam die erforderlichen Versicherungen...