ACHTUNG -- Paypal Phishing

Diskutiere ACHTUNG -- Paypal Phishing im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Mitglieder, es sind wieder PayPal Phishing Mails im Netz unterwegs, die leider immer professioneller werden mit folgendem Inhalt. [ATTACH]...

  1. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Hallo Mitglieder,

    es sind wieder PayPal Phishing Mails im Netz unterwegs, die leider immer professioneller werden mit folgendem Inhalt.

    Paypal_1.jpg

    Bei erhalt einer Solchen Mail, egal ob mit oder ohne Inhalt, -> LÖSCHEN

    Auch nicht dem Link in der Mail folgen. Hier ist sehr gut erkennbar wieviel Mühe sich die Fälscher geben.

    Paypal_2.jpg

    Solche Fälschungen sind auich in der URL- Zeile erkennbar.

    -> FALSCH

    Paypal_3.jpg

    -> RICHTIG

    Paypal_4.jpg

    Der entsprechende Hinweis von PayPal lautet wie folgt.

    Für interessierte und kundige:
    Im Quelltext der Mail ist ein Hinweis auf die folgende Domain/ IP. Diese gehört eindeutig nicht Paypal.

    Received: from d5-1010.ncsrv.de (d5-1010.ncsrv.de [89.110.133.24])
    Standard ist eine Versendung von Servern aus der USA und der Rang 173.0.84.*

    Received: from mx0.slc.paypal.com (mx0.slc.paypal.com [173.0.84.225])
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    blödes pack.

    sollen erstmal "tun" richtig schreiben.
     
  3. makro

    makro

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kreis GT
    und Sicherheitesprüfung ist auch nicht gerade die beste Rechtschreibung.....

    Normalweise wir man in Mails von Paypal immer direkt angesprochen, das ist das erste, weiterhin kann ich mich nicht erinnern das Paypal jemals irgendetwas ähnliches durchgeführt hat. Von daher ist das sofort erkennbar!
     
  4. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Hallo makro,

    ich wurde direkt angesprochen mit Vor- und Nachname, habe es allerdings ausgegraut. Für dich mag es erkennbar sein. Ich habe in meiner meiner langjährigen Tätigkeit nicht nur in diesem Bereich leider immer wieder erlebt, dass die meisten User nicht genau hinschauen und einfach klicken oder Fehlermeldungen weg klicken.
    Es mag einige User geben die sagen "Oh Got das ist doch logisch, das sieht doch jeder.". Da muss ich leider sagen, nur technik affine User merken es. Hierbei ist es egal welche Berufsgruppe.
     
  5. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Ich hab wirklich kurz gezuckt - vor allen weil ich mich erst vor zwei Tagen bei Paypal angemeldet hatte - und schon direkt Spam.

    Bei mir war eine Rechnung dran und erst bei dem Link zur Verifizierung könnte man sehen, dass das nicht zu Paypal geht sondern zum Security-Team-Germany.
     
  6. #6 toxicmolotow, 16.11.2013
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Da sind wieder so viele Rechtschreib- und Ausdrucksfehler drin, das würde sich sogar Paypal nicht trauen zu versenden.

    Digitale Rundablage damit.

    Man kann nur dazu raten immer das Hirn an zu machen und alles zu löschen wo mehr als ein Rechtschreibfehler drin sein ist.
     
  7. #7 ralf9000, 16.11.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Und generell PayPal, Banken, Sparkassen und Kreditkartenfirmen schicken keine Emails mit der Aufforderung sich irgendwo über einen Link einzuloggen. Wenn man alleine diese Regel berücksichtigt, hat man viele möglichen Schäden abgewendet ...
     
  8. #8 Pruefhammer, 16.11.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    die miese Rechtschreibung und Grammatik ist wie von baumal schon erkannt fast immer ein Hinweis auf Spam.
    Ein einfacher und wirkungsvoller "Trick" wenn man als Laie nicht sicher ist, ob so eine mail echt ist:
    niemals den Link aus einer email anklicken, will paypal, ebay, die eigene Bank oder sonstwer etwas von einem, einfach direkt auf die Seite gehen (also z.B. www.paypal.de) und dort einloggen, so verhindert man, dass man auf gefakete Seite hereinfällt.
     
  9. #9 Pruefhammer, 16.11.2013
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    o.k. ralf war etwas schneller....
     
Thema:

ACHTUNG -- Paypal Phishing

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG -- Paypal Phishing - Ähnliche Themen

  1. Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze

    Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze: hallo Ihr, Meine Kinder wollen Haustiere. Problem, dass ich gegen alles mögliche allergisch bin. Also sollen Fische her. Am besten in einem Teich...
  2. Achtung (!)

    Achtung (!): Liebe Moderatoren, vor über 15 Jahren habe ich das BEF ins Leben gerufen, was anfangs als Nebenzeitvertreib angedacht war ist jährlich...
  3. Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!)

    Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!): Hallo liebe Bauexperten, bei der Auswahl der Nebeneingangstüren und der Haustür frage ich mich gerade folgendes: Laut unserem Planer gibt es...
  4. ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach

    ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach: Am Sonntag ist uns ein Fensterflügel des Brass vom Dach gefallen. Das Fenster war ca. 30 cm nach oben geklappt, beim Mittagessen hörten wir...
  5. ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung

    ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung: Wie in der Ankündigung geschrieben warnen das BSI und Microsoft selbst vor der Nutzung des Internet Explorer. Das hat nichts mit dem Forum zu tun...