ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach

Diskutiere ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Am Sonntag ist uns ein Fensterflügel des Brass vom Dach gefallen. Das Fenster war ca. 30 cm nach oben geklappt, beim Mittagessen hörten wir...

  1. #1 Jürgen V., 6. August 2014
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Am Sonntag ist uns ein Fensterflügel des Brass vom Dach gefallen.
    Das Fenster war ca. 30 cm nach oben geklappt, beim Mittagessen hörten wir gepolter vom Dach, der Fensterflügel lag auf dem Rasen.
    Dachdecker am Sonntag zu bekommen nicht möglich. Mit Einem Kollegen dann Fensterflügel wieder draufgelegt und Seitlich verschraubt.

    Am Montag morgen dann Tante Google bemüht, unter der Service Nummer schnelle Hilfe bekommen.
    Am Di. gegen 15.00 Uhr 2 Servisce Leute bei uns. Wir haben 3 Fenster dieser Sorte, beim öffen des 2ten Fensters hatte der Service Mitarbeiter Glück, er konnte den FEnsterflügel gerade noch fethalten.

    Jedem der solche Fenster hat lege ich DRINGEND ans Herz diese überprüfen zu lassen.




    ACHTUNG: Sicherheitshinweis!
    Monier Braas GmbH, Oberursel, macht auf einen möglichen Defekt an der Schiebemechanik von Braas Atelier-Fenstern und Dörken Delta Atelier-Fenstern der Baureihen 1986 - 2000 aufmerksam. Bei diesen Wohnraum-Dachfenstern können Materialermüdungen der Nietverbindungen an der Schiebemechanik auftreten.

    Besitzen Sie ein solches Fenster, erhalten Sie unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800 5506677 Informationen und Hilfe. Weitere Infos erhalten Sie auch hier www.atelier-fenster.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 6. August 2014
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Wir haben diese Fenster auch und die Vorbesitzer unseres Hauses hatten die Rückrufaktion verschlafen.

    Überprüfung und Nachbesserung der Fenster sind übrigens kostenlos. Es bietet sich an, im Zuge der Nachbesserung andere Verschleißteile prüfen oder auch erneuern zu lassen (Griffe/Verriegelungen). An sich finde ich die Fenster aber sehr solide konstruiert.
     
  4. #3 Jürgen V., 6. August 2014
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Genau das haben die Herren gleich mitgemacht ! Kostenfrei :bierchen:
     
  5. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Die angeformte Verwahrung macht, insbesondere bei flachen Dachneigungen, Probleme.
    Hauptsächlich trauf- und firstseitig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster braas fällt vom dach

    ,
  2. Sicherheitsnachrüstng braas Fenster

    ,
  3. braas atelier

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...