ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach

Diskutiere ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Am Sonntag ist uns ein Fensterflügel des Brass vom Dach gefallen. Das Fenster war ca. 30 cm nach oben geklappt, beim Mittagessen hörten wir...

  1. #1 Jürgen V., 06.08.2014
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Am Sonntag ist uns ein Fensterflügel des Brass vom Dach gefallen.
    Das Fenster war ca. 30 cm nach oben geklappt, beim Mittagessen hörten wir gepolter vom Dach, der Fensterflügel lag auf dem Rasen.
    Dachdecker am Sonntag zu bekommen nicht möglich. Mit Einem Kollegen dann Fensterflügel wieder draufgelegt und Seitlich verschraubt.

    Am Montag morgen dann Tante Google bemüht, unter der Service Nummer schnelle Hilfe bekommen.
    Am Di. gegen 15.00 Uhr 2 Servisce Leute bei uns. Wir haben 3 Fenster dieser Sorte, beim öffen des 2ten Fensters hatte der Service Mitarbeiter Glück, er konnte den FEnsterflügel gerade noch fethalten.

    Jedem der solche Fenster hat lege ich DRINGEND ans Herz diese überprüfen zu lassen.




    ACHTUNG: Sicherheitshinweis!
    Monier Braas GmbH, Oberursel, macht auf einen möglichen Defekt an der Schiebemechanik von Braas Atelier-Fenstern und Dörken Delta Atelier-Fenstern der Baureihen 1986 - 2000 aufmerksam. Bei diesen Wohnraum-Dachfenstern können Materialermüdungen der Nietverbindungen an der Schiebemechanik auftreten.

    Besitzen Sie ein solches Fenster, erhalten Sie unter der kostenlosen Service-Rufnummer 0800 5506677 Informationen und Hilfe. Weitere Infos erhalten Sie auch hier www.atelier-fenster.de
     
  2. #2 Manfred Abt, 06.08.2014
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Wir haben diese Fenster auch und die Vorbesitzer unseres Hauses hatten die Rückrufaktion verschlafen.

    Überprüfung und Nachbesserung der Fenster sind übrigens kostenlos. Es bietet sich an, im Zuge der Nachbesserung andere Verschleißteile prüfen oder auch erneuern zu lassen (Griffe/Verriegelungen). An sich finde ich die Fenster aber sehr solide konstruiert.
     
  3. #3 Jürgen V., 06.08.2014
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Genau das haben die Herren gleich mitgemacht ! Kostenfrei :bierchen:
     
  4. #4 Biber53, 06.08.2014
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Die angeformte Verwahrung macht, insbesondere bei flachen Dachneigungen, Probleme.
    Hauptsächlich trauf- und firstseitig.
     
Thema: ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas dachfenster rückruf

    ,
  2. braas dachfenster flügel loest sich feder kaputt

    ,
  3. braas atelierfenster rűckruf

    ,
  4. braas dachfenster fällt auf strasse,
  5. braas atelier dachfenster rückruf,
  6. braas atelier sicherheitsnachrüstung,
  7. braas dachflächenfenster rollo,
  8. jankrift osnabrück fenster braas,
  9. Rückrufaktion Brass,
  10. dachflächenfenster brras runter gefallen,
  11. dachfluegelfenster,
  12. dachfenster braas fällt vom dach,
  13. Sicherheitsnachrüstng braas Fenster ,
  14. braas atelier
Die Seite wird geladen...

ACHTUNG: Sicherheitshinweis!!! Braas Atelier-Fenstern, Fensterflügel fällt vom Dach - Ähnliche Themen

  1. Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze

    Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze: hallo Ihr, Meine Kinder wollen Haustiere. Problem, dass ich gegen alles mögliche allergisch bin. Also sollen Fische her. Am besten in einem Teich...
  2. Achtung (!)

    Achtung (!): Liebe Moderatoren, vor über 15 Jahren habe ich das BEF ins Leben gerufen, was anfangs als Nebenzeitvertreib angedacht war ist jährlich...
  3. Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!)

    Wie "gut" sollten Nebeneingangstüren sein? (Achtung, absolute Laienfrage!): Hallo liebe Bauexperten, bei der Auswahl der Nebeneingangstüren und der Haustür frage ich mich gerade folgendes: Laut unserem Planer gibt es...
  4. ACHTUNG -- Paypal Phishing

    ACHTUNG -- Paypal Phishing: Hallo Mitglieder, es sind wieder PayPal Phishing Mails im Netz unterwegs, die leider immer professioneller werden mit folgendem Inhalt. [ATTACH]...
  5. ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung

    ACHTUNG WICHTIG - Microsoft und BSI warnen vor Internet Explorer - Nutzung: Wie in der Ankündigung geschrieben warnen das BSI und Microsoft selbst vor der Nutzung des Internet Explorer. Das hat nichts mit dem Forum zu tun...