Acryl Raumsparwanne einbauen ?

Diskutiere Acryl Raumsparwanne einbauen ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche hilfe, ich bin sehr gut handwerklich begabt da ich Tischler bin aber ich habe noch nie irgendwas in...

1. #1 igelb05, 12.04.2007
    igelb05

igelb05

Beruf:
    Tischler
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche hilfe,
    ich bin sehr gut handwerklich begabt da ich Tischler bin aber ich habe noch nie irgendwas in richtung Sanitär gemacht und bin gerade dabei mein Haus neu umzugestalten und bin jetzt im Bad angekommen, soweit so gut .
    Nur jetzt bin ich dabei den Rohbau wieder ansehlich zu machen und muss jetzt meine neue Raumsparwanne einbauen , die wollte ich Mauern mit Ytong .
    Nun meine Frage lautet wie gehe ich bei dem Einbau vor ?
    was muss ich beachten ?

ich danke schonmal im vorraus !!!

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    zu beachten gibts eigentlich nur wenig - ausser.....:e_smiley_brille02:
    der wannenrand und korbus sollte satt aufliegen (umlaufend).
    die abdichtung um und unter der wanne sollte überlegt sein,
    speziell bei eventuell wand- oder ablageseitigen einbau der armaturen.
    ein reversionsdeckel sollte auch zur prüfung zwecks wassereindringung angelegt sein.

3. #3 igelb05, 12.04.2007
    igelb05

igelb05

Beruf:
    Tischler
    ich wollte wie wanne links und mit einer seite an die wand und rechts und vorne mauern, geht das ?

Thema:

Acryl Raumsparwanne einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Acryl Raumsparwanne einbauen ? - Ähnliche Themen

1. Acryl zum Verschliessen der Gerüstankerpunkte zulässig?

Acryl zum Verschliessen der Gerüstankerpunkte zulässig?: Ich möchte diese "Kunststoffkäppchen" an den Stellen wo die Dübel der Gerüstverankerung sind nicht. Maler schlägt Acryl Verfüllung vor. Ist das...
  2. Neue Fenster nur Geschäumt + Acryl

Neue Fenster nur Geschäumt + Acryl: Hallo zusammen, Ich bin derzeit dabei eine DHH BJ 1977 komplett zu sanieren und wollte in diesem Zuge auch die Fenster erneuern, welche diese...
  3. Gipskarton - Stöße mit Acryl verspachtelt

Gipskarton - Stöße mit Acryl verspachtelt: Hallo, liebes Forum, entschuldigt, bitte, meine Frage. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, suchte ich online nach Erfahrungsberichte und...
  4. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...
  5. Wellplatten aus Acryl (Trapez) an Verschraubungen undicht

Wellplatten aus Acryl (Trapez) an Verschraubungen undicht: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf gute Hilfe, oder dass ich auch mal anderen helfen kann. Nun zu meinem Problem. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden