Acryl Tiefengrund richtige Wahl?

Diskutiere Acryl Tiefengrund richtige Wahl? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei, meinen Keller in ein Büro zu verwandeln. Es sind (vermutlich) Stahlbetonwände und Decke. Wände eher grobporig....

  1. schnupsi

    schnupsi

    Dabei seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meinen Keller in ein Büro zu verwandeln. Es sind (vermutlich) Stahlbetonwände und Decke. Wände eher grobporig.

    Jetzt habe ich Tiefengrund gekauft, da die Tapeten, die ich vorher drauf hatte, nie richtig klebten und komplett im Stück runtergenommen werden konnten - wurde mir so gesagt.

    Die Decke habe ich vorhin gemacht -ein Saukraum!!!! :eek:

    Beim Waschen hinterher wunderte ich mich, dass das Zeug kaum abging von der Haut und registrierte erst da richtig, dass es Acryl Tiefengrund ist. OK, aber jetzt habe ich es runter.

    1. Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Acryl TG und normalem TG? Meiner ist auf alle Fälle lösemittelfrei. :confused:

    Kann ich mit dem Acryl TG auch die Wände machen oder "versiegele" ich die wände damit, so dass sie nicht mehr atmen können? :confused:

    Ich will da nämlich neben meinem Schreibtisch auch eine Art Gymnastikraum einrichten - weil ich Personal Training mache. Und da wird ja auch geschwitzt.

    2. Frage: Ich will ja wie erwähnt meinen Keller tapezieren. Jetzt ist in dem Kellerraum auch eine Gasheizung - die ja ständig anspringt.

    Es soll ja nicht ziehen, während der Trocknungsphase der Tapeten, damit die Nähte nicht aufgehen etc.

    Kann das ständige Anspringen der Gastherme, die ja Luft aus dem Raum und Flur zieht, zu einem fehlerhaften Trocknen (Nähte gehen auf) führen?

    Was kann man dann ggf. machen?


    Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

    Maren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Kein Unterschied. Die meisten TG sind auf Acrylbasis.
    Das sollte keine Probleme machen

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Acryl Tiefengrund richtige Wahl?

Die Seite wird geladen...

Acryl Tiefengrund richtige Wahl? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...