Acrylfuge grundieren?

Diskutiere Acrylfuge grundieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, so nachdem ich jetzt schon einige Kartuschen Acrylfuge (PCI) mit meinem feuchten Finger in alle GK-Ecken gestrichen und die...

1. drulli

drulli

Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo zusammen,
    so nachdem ich jetzt schon einige Kartuschen Acrylfuge (PCI) mit meinem feuchten Finger in alle GK-Ecken gestrichen und die ersten Wände und Decken mit Dispersionsfarbe gestrichen habe, ist mir aufgefallen, dass an einigen Stellen die Farbe auf den Fugen am nächsten Tag feine Risse bekommen hat.
    War ich da zu schnell (morgens Fuge und Abends Farbe) oder hätte ich die Fugen ebenfalls wie vorher alle Wände und Decken extra mit Tiefengrund streichen müssen?
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke!
    Grüße!
    Uli

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juwido

juwido

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Zu schnell ...

... je nach Fugengrösse würde ich mal tippen ...

m.f.G. J.W.

Thema:

Acrylfuge grundieren?

Die Seite wird geladen...

Acrylfuge grundieren? - Ähnliche Themen

1. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  2. Estrich grundieren gegen Staub

Estrich grundieren gegen Staub: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub...
  3. Eckschienen oder Acrylfuge bei halbhohen Fliesen

Eckschienen oder Acrylfuge bei halbhohen Fliesen: Unser Badezimmer und WC wird halbhoch (1,2m) gefliest. Würdet ihr als Abschluss Eckschienen (Rondec ac, alu eloxiert) empfehlen oder reicht eine...
  4. Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?

Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?: Hallo, habe altes Haus (1869) - Dachgeschoss gedämmt, Trockenbau, alles i. O. Nun habe ich im Treppenhaus Balken freigelegt, die sollen sichtbar...
  5. Zementestrich grundieren und streichen

Zementestrich grundieren und streichen: Hallo, kann mir jemand sagen ab welchen Zeitpunkt man einen frischen Estrich grundieren und streichen kann. Danke für Antworten