Acrylfuge von Gipskarton zur Wand

Diskutiere Acrylfuge von Gipskarton zur Wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ein Gutachter stellte fest das eine Anschlussfuge von Gibs zur Wand oder zur Dachschräge nicht mehr erlaubt sei, sondern die anschlussfuge muss...

  1. Bernd R

    Bernd R

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer Selbstständig
    Ort:
    Köthen
    Ein Gutachter stellte fest das eine Anschlussfuge von Gibs zur Wand oder zur Dachschräge nicht mehr erlaubt sei, sondern die anschlussfuge muss mit einem Fugendeckstreifen ( Binde ) eingespachtelt werden. Meine Frage ist nun dahingehend ob das nun verbindlich ist oder stand ich da vor einem schlauen Wichtigtuher.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    DEN schieb ich nochmal an....
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meiner bescheidenen Laienkenntnis nach ist beides nicht zielführend für eine dauerhafte Rißfreiheit.
    Aber die Lösung dieses "Gutachters" dürfte sicherlich noch schneller zu sichtbaren Rissen führen als ne Acrylfuge...
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    :mega_lol:
    Klickst du hier: ;)
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    versteh ich nicht, sorry
    hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. der Gutachter hat keine Ahnung
    2. er hat sich falsch ausgedrückt und meinte einen Trennstreifen, statt Fugendeckstreifen
    3. du hast ihn falsch verstanden
    4. handelt es sich evtl. um eine F Klassifizierung der Verkleidung?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jscheller

    jscheller

    Dabei seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    5. Die GK- Schale zur verbesserung der Schalldämmung dient (dann muss die Fuge dauerelastisch sein, also kein Acryl)?
     
  9. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Nö, is Unsinn. Es gilt, was vertraglich vereinbart wurde.

    Riss hin oder her, der entsteht da sowieso....warum auch nicht?
     
Thema:

Acrylfuge von Gipskarton zur Wand

Die Seite wird geladen...

Acrylfuge von Gipskarton zur Wand - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

    Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

    Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  5. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...