Acrylputz für WDVS Aussenwand

Diskutiere Acrylputz für WDVS Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe für die Aussenwand meines Hauses einen gefärbten Acrylputz angeboten bekommen. Leider finde ich zu Acrylputz im Netz...

  1. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    ich habe für die Aussenwand meines Hauses einen gefärbten Acrylputz angeboten bekommen. Leider finde ich zu Acrylputz im Netz sehr wenig Infos. Ich finde Silikatputze, Silikonputze und mineralische Putze. Wieso gibt es so wenig zu Acrylputz? Taugt der nichts? Oder woran liegt das?

    Ist ein Acrylputz gut? Oder soll man besser was anderes nehmen?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 12. September 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Such mal nach Kunstharzputz, da wirst du eher fündig. KH Putze sind mechanisch belastbare Putze die im Gegensatz zum mineralischen Putz keinen Egalisationsanstrich benötigen. Außerdem sind die KH Putze in sehr vielen kräftigen, also hoch gesättigten Farbtönen lieferbar. Bemängelt wird oft eine geringere Diffusionsoffenheit was meines Erachtens aber überbewertet wird. Wichtig beim WDVS ist immer eine bauphysikalische Berechnung in der ein möglicher Tauwasserniederschlag im Wandaufbau festgestellt werden kann.
     
  4. jugi

    jugi

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hessen
    Ja, unter Kunstharzputz findet man mehr Infos. Danke.

    Ich denke der wäre dann bei mir keine schlechte Wahl. Das Haus steht auf dem Land, Algenprobleme kennen wir hier aber nicht. Habe ich noch nie an einer Fassade hiergesehen. Dafür habe ich 3 Kinder...

    Evtl. werde ich die Fassade noch mit Caparol Thermosan anlegen.

    Danke
    Jürgen
     
Thema: Acrylputz für WDVS Aussenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acrylputz

Die Seite wird geladen...

Acrylputz für WDVS Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

    Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...