Acrylwanne erden

Diskutiere Acrylwanne erden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, muß einen Acrylwanne eigentlich geerdet werden? Ich frage da bei mir die neue Wanne und Dusche nicht mehr geerdet wurde. Die...

  1. odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    muß einen Acrylwanne eigentlich geerdet werden?
    Ich frage da bei mir die neue Wanne und Dusche nicht mehr geerdet wurde. Die Erdungskabel liegen jetzt nur rum?

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Am Besten nimmst du feine Gartenerde von OBI. :smoke
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber nur die mit beigemischtem Dünger. :bounce:
    Die normale Erde von OBI erdet nicht richtig.

    Also, Odenwald, wie Du unseren Kommentaren entnehmen kannst -> Plastik wird nicht in den Potenzialausgleich mit einbezogen.

    Jetzt könnten wir höchstens noch über das metallische Abflußsieb diskutieren.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Potentialausgleich von Wannen ist nicht mehr gefordert, und ein Anschluss einer Kunststoffwanne (Acryl) ist ja selbst wenns noch gefordert wäre total Hirnrissig. :D

    Lass es gut sein, achte lieber darauf das alle rein und rausführenden Rohrleitungen ordentlich geerdet(an den zusätzlichen Potentialausgleich angeschlossen) sind.

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber auch dort beschränkt es sich auf durchgehend leitfähige solche!

    Hingegen müßte selbst ne Stahlwanne nicht mehr einbezogen werden, wenn sie kein leitfähiges Abflußrohr hat. Das metallische Ablaufsieb ist stets unbeachtlich.

    Nicht zwingend nach VDE, aber SEHR sinnvoll:
    Metallisches Ständerwerk von Trockenbauwänden im Bad mit in den örtlichen PA einbeziehen!
     
Thema: Acrylwanne erden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man acryl duschwanne erden

Die Seite wird geladen...

Acrylwanne erden - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern

    Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Betonplatte (ca 13 cm dick, ob Bewehrung drin liegt weiß ich nicht) als Terrasse die ich nun...
  2. Acrylwanne, Rand verbogen

    Acrylwanne, Rand verbogen: Hallo Experten. Stehe momentan vor einem Problem. Wie immer Kosten/Nutzen Frage. Habe bei mir eine Eckbadewanne stehen, Sanitäracryl mit...
  3. SAT-Anlage erden

    SAT-Anlage erden: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere SAT-Anlage aufbauen, hatten da auch schon einen Termin mit dem Elektriker, der die Erdung...
  4. Aluüberdachung mit Beleuchtung erden?

    Aluüberdachung mit Beleuchtung erden?: Ich habe eine Terrassenüberdachung mit Alukontruktion bekommen. Darin sind LEDs. Die Installationsfirma machte die Verdrahtung, alles weitere ist...
  5. Darf Erde in die Restmülltonne?

    Darf Erde in die Restmülltonne?: Moin, ich habe ein paar m³ Erde die "weg müssen". Lehmhaltiger Mist der nach Bodenaustausch nun unverwertbarer Weise übrig ist. Richtig zur...