Acrylwanne erden

Diskutiere Acrylwanne erden im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, muß einen Acrylwanne eigentlich geerdet werden? Ich frage da bei mir die neue Wanne und Dusche nicht mehr geerdet wurde. Die...

  1. #1 odenwald, 01.03.2008
    odenwald

    odenwald

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    muß einen Acrylwanne eigentlich geerdet werden?
    Ich frage da bei mir die neue Wanne und Dusche nicht mehr geerdet wurde. Die Erdungskabel liegen jetzt nur rum?

    Gruß

    Marco
     
  2. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Am Besten nimmst du feine Gartenerde von OBI. :smoke
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber nur die mit beigemischtem Dünger. :bounce:
    Die normale Erde von OBI erdet nicht richtig.

    Also, Odenwald, wie Du unseren Kommentaren entnehmen kannst -> Plastik wird nicht in den Potenzialausgleich mit einbezogen.

    Jetzt könnten wir höchstens noch über das metallische Abflußsieb diskutieren.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Potentialausgleich von Wannen ist nicht mehr gefordert, und ein Anschluss einer Kunststoffwanne (Acryl) ist ja selbst wenns noch gefordert wäre total Hirnrissig. :D

    Lass es gut sein, achte lieber darauf das alle rein und rausführenden Rohrleitungen ordentlich geerdet(an den zusätzlichen Potentialausgleich angeschlossen) sind.

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber auch dort beschränkt es sich auf durchgehend leitfähige solche!

    Hingegen müßte selbst ne Stahlwanne nicht mehr einbezogen werden, wenn sie kein leitfähiges Abflußrohr hat. Das metallische Ablaufsieb ist stets unbeachtlich.

    Nicht zwingend nach VDE, aber SEHR sinnvoll:
    Metallisches Ständerwerk von Trockenbauwänden im Bad mit in den örtlichen PA einbeziehen!
     
Thema: Acrylwanne erden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryl badewanne erden

    ,
  2. acrylbadewanne erden

    ,
  3. muss eine acryl badewanne geerdet werden

    ,
  4. acrylwanne erden,
  5. acryl duschwanne erden,
  6. acrylduschtasse erden,
  7. kunstoffbadewanne erden,
  8. potenzialausgleich bei einer Acrylwanne?,
  9. muss eine acryl badewanne nicht mehr geerdet werden,
  10. Acryl badewanne mit erdung,
  11. acryl duschwanne verzogen,
  12. potentialausgleich badewanne kunststoff,
  13. erdung akrylwannen,
  14. akrylbadewanne erden,
  15. erdungskabel acyrl badewannen,
  16. acrylwanne erdung,
  17. muss die badewanne geerdet werden,
  18. badewanne acryl erden,
  19. acrylbadewannen erden,
  20. stahlbadewanne erden,
  21. duschwanne aus acryl wie erden,
  22. duschwanne erden anleitung,
  23. erdung acryl wanne,
  24. kunststoff badewanne erden,
  25. erdung bei acrywanne
Die Seite wird geladen...

Acrylwanne erden - Ähnliche Themen

  1. Acrylwanne knackst

    Acrylwanne knackst: Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon einige interessante Topics gelesen, jedoch brauche ich heute mal eure Hilfe. Anfang des Jahres habe...
  2. Acrylwanne, Rand verbogen

    Acrylwanne, Rand verbogen: Hallo Experten. Stehe momentan vor einem Problem. Wie immer Kosten/Nutzen Frage. Habe bei mir eine Eckbadewanne stehen, Sanitäracryl mit...
  3. Hält fliese auf acrylwanne?

    Hält fliese auf acrylwanne?: Hallo, hab hinter der badewanne eine ablage diese soll genauso hoch werden wie die wanne. Damits am übergang wanne-ablage nicht nass durchgeht...
  4. Silikon hält auf Acrylwanne nicht

    Silikon hält auf Acrylwanne nicht: Hallo, ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge...
  5. Träger einer Acrylwanne

    Träger einer Acrylwanne: Hallo, wie sollte so ein Träger aufgebaut sein? Ich dachte immer das die Wanne komplett aufliegt bzw. komplett eingepackt ist. Aber bei nem...