Adichtung Dehnungsfugen einer Betonhalle

Diskutiere Adichtung Dehnungsfugen einer Betonhalle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe vor kurzem ein brachliegendes Gewerbegrundstück inkl. Betonhalle erworben und nun geht es an die Sanierung. Erster Schritt ist...

  1. Skyworker

    Skyworker

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein brachliegendes Gewerbegrundstück inkl. Betonhalle erworben und nun geht es an die Sanierung.
    Erster Schritt ist das Entmüllen, Entkernen und teilweise Sandstrahlen der Halle. Beim zweiten Schritt werden Öffnungen zugemauert und Durchbrüche getätigt, welches auch noch nicht allzu schwer ist.
    Im dritten Schritt wollen wird dann die vielen Fugen zwischen den Fertigbetonbauteilen abdichten und verspachteln, sodass im nachhinein nur ein Farbanstrich notwendig und hinterher eine glatte Oberfläche zu sehen ist.

    Die Frage ist jetzt welche Dicht-/Spachtelmasse dafür geeignet ist und ob diese den sächsischen witterungseinflüssen auch dauerhaft stand hält?
    Ist es überhaupt möglich die Fugen sauber zu verspachteln oder wird es ständig reissen?
    Sollte die alte Dichtmasse komplett entfernt werden und wie stell ich das am besten an? Immerhin rede ich hier von ca. 4000m Dehnungsfugen :yikes

    Grüße
    Maik
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Adichtung Dehnungsfugen einer Betonhalle

Die Seite wird geladen...

Adichtung Dehnungsfugen einer Betonhalle - Ähnliche Themen

  1. Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine

    Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine: Hallo miteinander, mich plagt aktuell folgende Frage zu unserem neuen Anbau: Vorweg; Ein Bauunternehmer wurde beauftragt eine Bodenplatte...
  2. Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt

    Alufensterbänke ohne Dehnungsfuge, mitverputzt: Guten Abend, erstmal vielen Dank für die Aufnahme, sehr nett. Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Gemeinschaft beitragen kann. Ich hätte eine...
  3. Klick-Vinyl schimmend verlegen

    Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...
  4. Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?

    Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?: Liebe Experten, ich habe eine WDVS Fassade auf KSS. Ich habe nun festgestellt, dass sich bei hohen Temperaturen meine Alufensterbänke nach...