älteres Holzhaus Dämmen / Isolieren

Diskutiere älteres Holzhaus Dämmen / Isolieren im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo miteinander, ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort. Ich habe ein älteres Holzhaus mit Schindelfassade gekauft. Gerne...

  1. osmileo

    osmileo

    Dabei seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt & Messebauer
    Ort:
    Schweiz
    Hallo miteinander, ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort.

    Ich habe ein älteres Holzhaus mit Schindelfassade gekauft.
    Gerne würde ich das Objekt isolieren/dämmen:

    - muss eine Dampfsperre, respektive Dampfbremse umbedingt eingebaut werden?
    Ich habe bei einem Nachbarhaus die Dillen rausgelüpft und siehe da wahr auch keine dampfbremse, nur sehr harter Lehm.

    freundliche Grüsse Emanuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Dafür müsste man wissen was für ein Holzhaus, Holzständer, Block. Fachwerk??? Wie sieht der wandaufbau aus? Schindel und Lehm.... Warum am Nachbarhaus?
     
Thema:

älteres Holzhaus Dämmen / Isolieren

Die Seite wird geladen...

älteres Holzhaus Dämmen / Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....