Änderungen am Dach nach erfolgter Genehmigung und Statik?

Diskutiere Änderungen am Dach nach erfolgter Genehmigung und Statik? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben nun die Statik in den Händen, die Baugenehmigung erteilt und kommen nun auf die Idee vielleicht doch noch 2 kleine Gauben ins...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    wir haben nun die Statik in den Händen, die Baugenehmigung erteilt und kommen nun auf die Idee vielleicht doch noch 2 kleine Gauben ins Dach zu machen. Nun weiß ich nicht...muss dazu Baugenehmigung und Statik komplett neu? Ich weiß nicht, in wie fern es nun schon zu spät ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Änderungen Dach

    moin moin,

    ob änderungen im baugesuch erforderlich sind, sollten Sie mit der genehmigungsbehörde abklären. Anschließend mit Ihren planern die veränderungen besprechen, ob an der statik etwas verändert werden, hängt von den konstruktiven änderungen ab.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    und Änderungen...

    ... der Wohnflächenberechnung, umbauter Raum, ENEV-Nachweis...

    :konfusius
     
Thema:

Änderungen am Dach nach erfolgter Genehmigung und Statik?

Die Seite wird geladen...

Änderungen am Dach nach erfolgter Genehmigung und Statik? - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...