Änderungen nach Bauantrag

Diskutiere Änderungen nach Bauantrag im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Unterforum richtig gewählt wurde. Der Bauantrag liegt vor mir und soll diese Woche...

  1. eneloop

    eneloop

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Unterforum richtig gewählt wurde.

    Der Bauantrag liegt vor mir und soll diese Woche eingereicht werden.

    Kann z.B. die Dachneigung des Carports nachträglich geändert werden oder um einen Meter verbreitert werden ohne einen neuen Antrag zu stellen?
    Da das Carport an einer anderen Stelle steht als im Bebauungsplan sollen die Nachbarn im Bauantrag mit unterschreiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bluecher

    bluecher Gast

    das löst eine tektur aus ...
     
  4. #3 klausimausi, 8. März 2011
    klausimausi

    klausimausi

    Dabei seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Ludwigsburg
    Bin auch neu hier, leider kann ich dir nicht helfen, doch ich denke man muß hier in Deutschland alles melden und um Genehmigung fragen, sonst .....
     
  5. bluecher

    bluecher Gast

    is ja witzig - hihi ...
     
  6. #5 susannede, 8. März 2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich kenne Archis, die wissen nicht mal, was ne Tektur ist. Und wenn schon nicht die....das ist witzig.
     
  7. eneloop

    eneloop

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    Bayern
    dankeschön

    Wir haben den Bauantrag in den betroffenen Punkten nochmal ändern lassen bevor wir ihn abgegeben haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Änderungen nach Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Änderungen nach Bauantrag - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  4. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

    Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  5. Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

    Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern: Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...