Änderungen nach Bauantrag

Diskutiere Änderungen nach Bauantrag im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Unterforum richtig gewählt wurde. Der Bauantrag liegt vor mir und soll diese Woche...

1. eneloop

eneloop

Beruf:
    Elektronik
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Unterforum richtig gewählt wurde.

Der Bauantrag liegt vor mir und soll diese Woche eingereicht werden.

Kann z.B. die Dachneigung des Carports nachträglich geändert werden oder um einen Meter verbreitert werden ohne einen neuen Antrag zu stellen?
    Da das Carport an einer anderen Stelle steht als im Bebauungsplan sollen die Nachbarn im Bauantrag mit unterschreiben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bluecher

bluecher Gast

das löst eine tektur aus ...

4. #3 klausimausi, 8. März 2011
    klausimausi

klausimausi

Beruf:
    Bürokauffrau
    Bin auch neu hier, leider kann ich dir nicht helfen, doch ich denke man muß hier in Deutschland alles melden und um Genehmigung fragen, sonst .....

5. bluecher

bluecher Gast

is ja witzig - hihi ...

6. #5 susannede, 8. März 2011
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich kenne Archis, die wissen nicht mal, was ne Tektur ist. Und wenn schon nicht die....das ist witzig.

7. eneloop

eneloop

Beruf:
    Elektronik
    dankeschön

Wir haben den Bauantrag in den betroffenen Punkten nochmal ändern lassen bevor wir ihn abgegeben haben.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Änderungen nach Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Änderungen nach Bauantrag - Ähnliche Themen

1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  4. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  5. Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern: Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...