Äußere Blitzschutzanlage

Diskutiere Äußere Blitzschutzanlage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Forum Mitglieder, soweit ich weiß sind äußere Blitzschutzanlagen für Gebäuden ab 20 Meter Pflicht. Ich würde gerne eine...

1. ThePain

ThePain

Beruf:
    Student
    Hallo Liebe Forum Mitglieder,

soweit ich weiß sind äußere Blitzschutzanlagen für Gebäuden ab 20 Meter Pflicht. Ich würde gerne eine Blitzschutzanlage bauen lassen, doch das Haus ist ca. 7 Meter(die Höhe) und neben meinem Haus ist ein Bestandsgebäude. Das Bestandsgebäude schützt mein Haus vor einem Blitzschlag. Irgendwo im Internet stand, dass Gebäuden die unter 7 Meter sind, brauchen keine Blitzschutzanlage.
    Weißt jemand mehr darüber, z.B. von den Din Normen oder so?

Ich bedanke mich jetzt schon bei euch und wünsche euch allen ein schönes Wochenende

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Woher weiß der Blitz, dass er das Nachbargebäude nehmen muss und nicht deines?

4. Bamboocha

Bamboocha

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Blitzschutz ist bei Privathäusern keine Vorschrift.

Thema:

Äußere Blitzschutzanlage

Die Seite wird geladen...

Äußere Blitzschutzanlage - Ähnliche Themen

1. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...
  4. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
  5. Verblender aussen fallen ab :(

Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...