Äußere Fensterbank dämmen

Diskutiere Äußere Fensterbank dämmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme bezüglich...

1. #1 Nagel999, 17.08.2015
    Nagel999

Nagel999

Beruf:
    Lagerarbeiter
    Hallo,

kann man die Hohllochziegel auf dem die Fensterbank sitzt mit Mörtel zu machen? Oder gibt es da Probleme
    bezüglich Feuchtigkeitsschäden? Im Innenbereich sitzt ein Heizkörper davor und deshalb möchte ich den Bereich
    unter der Fensterbank mit Mörtel dicht machen. Oder wäre es besser auf die Ziegel direkt Stopfwolle zu legen?

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gehts noch etwas unverständlicher?

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    dämmung braucht platz. ist der da?
    dann harte dämmung + schallgedämpfte
    fensterbank ..

4. #4 Deadevil, 18.08.2015
    Deadevil

Deadevil

Beruf:
    Bautischler; Selbstständig
    Ich versteh die Frage nicht. Aber die Fassade ( Klinker, WDVS, ...... ) sollte unter der Fensterbank auf jeden Fall immer gegen Wasser geschützt werden. Hier ist zB eine zugelassene selbstklebende Allwetterfolie oder eine EPDM Folie zu verwenden

Thema: Äußere Fensterbank dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmfolie für Außenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Äußere Fensterbank dämmen - Ähnliche Themen

1. Fensterbank "Fliesen bzw Klinker" außen.

Fensterbank "Fliesen bzw Klinker" außen.: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fensterbank Fliesen bzw. Klinker für den Außenbereich. Die Baustoffhändler in meiner Nähe haben diese leider...
  2. Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!: Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...
  3. Rolladenleisten / Fensterbank (außen)

Rolladenleisten / Fensterbank (außen): Guten Morgen Zusammen, nach einiger Zeit stillen Mitlesens, habe ich nun auch eine Frage. Wie ist eure Meinung, zu besagten Bildern ? Es geht...
  4. Fensterbank außen Problem Wasserrinne

Fensterbank außen Problem Wasserrinne: Hallo, ich habe ein Problem, dass bei mir die Fensterbänke außen nur eine einzige Wasserrinne auf der Unterseite parallel zum Mauerwerk haben....
  5. Korrekter Mauerabschluss unter Fensterbank außen

Korrekter Mauerabschluss unter Fensterbank außen: Hallo zusammen, es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie der Mauerabschluss (monolithisches Mauerwerk) unter einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden