Äußere Stossfugen abdichten

Diskutiere Äußere Stossfugen abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach ich in meinem letzten Thread "und wieder Wasser im Keller" das endgültige Ergebis des vom Gericht bestellten Gutachters...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DiveDeep

DiveDeep

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

nach ich in meinem letzten Thread "und wieder Wasser im Keller" das endgültige Ergebis des vom Gericht bestellten Gutachters Euch mitgeteilt habe, geht es nun um Schadensbegrenzung, da keiner sich für die Äußeren Stossfugen einer Thermowand mit innenliegender Dämmung annimmt.
    Um das Thema -hoffentlich- zu beenden haben wir mit ca. 5 Abdichtunsgfirmen gesprochen und alle waren der Meinung das die Stossfugen von außen abgedichtet werden müssen.

Wir haben nun das Produkt adicon®-lamin DS näher in das Auge gefasst um die horizontalen und vertikalen äußeren Stossfugen abzudichten.
    Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt und wie ist die zuverlääsigkeit -vorausgesetzt einer vernünftigen verarbeitung.

Vielen dank für Eure Rückmeldung bgzl. Erfahrungen mit dem Produkt
    Grüße
    Volker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 20. Oktober 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Häätest Du die Nutzungsbedingungen gelesen, hättest Du festgestellt, dass Produktbesprechungen hier nicht zulässig sind.

Daher wird hier :closed:

Thema:

Äußere Stossfugen abdichten

Die Seite wird geladen...

Äußere Stossfugen abdichten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  3. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  4. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  5. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.