AGB für Bauleistungen im Europäischen Vergleich

Diskutiere AGB für Bauleistungen im Europäischen Vergleich im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe eine Projektarbeit zu schreiben. Mein Thema behandelt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Bauleistungen im...

1. korden

korden

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,

ich habe eine Projektarbeit zu schreiben. Mein Thema behandelt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Bauleistungen im europäischen Vergleich.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich erst einmal sammeln werde, in welchem Land was gilt und ob es in dem Land Pendants zur VOB gibt.
    Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Hilfestellungen geben könntet! Gerne auch Quellen, wo ich selber nachlesen kann! Ich finde nämlich irgendwie nichts Gescheites!

Grüße,
    Korden

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AGB für Bauleistungen im Europäischen Vergleich

Die Seite wird geladen...

AGB für Bauleistungen im Europäischen Vergleich - Ähnliche Themen

1. Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen

Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen: Hallo zusammen, nach den vielen hitzigen Debatten zu Grundrissen möchte ich trotzdem zwei Grundrissentwürfe vorstellen. Ich bin mir nicht...
  2. Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10

Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10: Wir überlegen unser Haus von T10 ungefüllt auf T7 Pelit umzuplanen. Dabei haben wir ein Angebot von unserem GÜ erhalten. Ich hatte mich auch auf...
  3. LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich

LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich: Wir planen für unser Haus eine LWWP mit einer Nenn-Wärmeleistung von 8,5 kW einzusetzen. Dieser Wert steht "groß darüber" und ist der für A2/W35....
  4. Parallelpuffer oder Reihenpuffer an Wärmepumpe

Parallelpuffer oder Reihenpuffer an Wärmepumpe: Als Bauherr eines Sanierungshauses, in das eine moderne SWWP mit Frischwasserstation, Fuß- und Deckenheizungen eingebaut werden soll, gibt es...
  5. Baustil Vergleich

Baustil Vergleich: Hallo Zusammen, Hab schon die Suche benutzt und auch bin ich mir nicht sicher in welchen bereich ich meine Frage Posten könnte. Zu not bitte...