Agressive Erde

Diskutiere Agressive Erde im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; oder Wer frisst hier meine Staberder. [IMG] An diesen Staberder wollten wir nach dem Umbau eigentlich wieder anschliessen, aber das lassen...

1. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    oder
    Wer frisst hier meine Staberder.

An diesen Staberder wollten wir nach dem Umbau eigentlich wieder anschliessen, aber das lassen wir lieber!
    Tja, ich schätze der Erder wurde vor ca. 15 Jahren eingeschlagen, als zusatz zum Hauptpotentialausgleich, um einen Erdbezug zu kriegen.(Damals wurde der Zählerschrank erneuert,Altbau ohne Fundamenterder,TN-Netz)
    Ich glaube wir sollten eine Korrosionsbeständigere Lösung suchen.

Tip des Tages: Bei Umbauten vorhandene Erder messen! :D

Grüsse
    Jonny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ist doch ein Verschleißteil - OpferAnode :D

Ist ein Problem vor allem bei humösen Böden, oder Lehmböden bei denen was vom Oberboden einsickert.

4. hapfel

hapfel

Beruf:
    Physiker
    Verzinkt, oder?

Versteh ich nich, datt hält doch eeeewig.

Genauso wie ein Anstrich...

Empfiehlt sich insbesondere für sicherheitsrelevante Bauteile, die man nachher nur noch schlecht kontrollieren kann :mauer :motz

Aber das ham' wa ja schon immer so gemacht, dat hebt scho! :frust

Thema:

Agressive Erde

Die Seite wird geladen...

Agressive Erde - Ähnliche Themen

1. Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern

Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Betonplatte (ca 13 cm dick, ob Bewehrung drin liegt weiß ich nicht) als Terrasse die ich nun...
  2. SAT-Anlage erden

SAT-Anlage erden: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere SAT-Anlage aufbauen, hatten da auch schon einen Termin mit dem Elektriker, der die Erdung...
  3. Aluüberdachung mit Beleuchtung erden?

Aluüberdachung mit Beleuchtung erden?: Ich habe eine Terrassenüberdachung mit Alukontruktion bekommen. Darin sind LEDs. Die Installationsfirma machte die Verdrahtung, alles weitere ist...
  4. Darf Erde in die Restmülltonne?

Darf Erde in die Restmülltonne?: Moin, ich habe ein paar m³ Erde die "weg müssen". Lehmhaltiger Mist der nach Bodenaustausch nun unverwertbarer Weise übrig ist. Richtig zur...
  5. Dimensionierung (Erd-)Wärmepumpe

Dimensionierung (Erd-)Wärmepumpe: Hallo, unser Einfamilienhaus hat einen errechneten Heizbedarfswert von 6,5 kW. Verbaut werden soll als Heizung die Vaillant flexoCOMPACT...