Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen

Diskutiere Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, mein Parkettboden wird demnächst erneuert und ich bin am überlegen, wie ich in ölen lassen soll. Mich stört, dass geölter Ahorn nicht mehr...

  1. #1 fourstarr, 22.11.2016
    fourstarr

    fourstarr

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    München
    Hi,

    mein Parkettboden wird demnächst erneuert und ich bin am überlegen, wie ich in ölen lassen soll. Mich stört, dass geölter Ahorn nicht mehr 100%ig hell, fast weiß aussieht. Wahrscheinlich ein Architektenproblem :) Daher die Überlegung, die erste Ölung mit weißpigmentiertem Hartwachsöl von Osmo zu machen und den zweiten Durchgang mit normalem, seidenmatten Öl. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Abnutzung von weißpigmentierten Böden hat? Trägt sich die weiße Schicht mit der Zeit ab oder ist diese durch den 2. Anstrich geschützt?

    Vielen Dank!
     
Thema: Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett can ahorn weiss ölen

Die Seite wird geladen...

Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung

    Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung: Hallöle werte Bauexperten, wir sind gerade im Begriff unsere Treppe auszuwählen. Eigentlich hatten wir uns für massive Eiche entschieden -...
  5. Kanadisch Ahorn auf Fußbodenheizung???

    Kanadisch Ahorn auf Fußbodenheizung???: Hallo, wir sind noch im Rohbau unseres Anbaus und planen eine Fußbodenheizung und Anhydritestrich. Darauf möchten wir Kanad. Ahorn Parkett als...