AKazien-Holzfliesen für den Hof

Diskutiere AKazien-Holzfliesen für den Hof im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe in meinem hof eine ecke wo ich im sommer mit den kindern sitze, grille etc. diesen berecih im hof wollte ich jetzt verschönern...

  1. #1 GencAguila, 18. April 2012
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    habe in meinem hof eine ecke wo ich im sommer mit den kindern sitze, grille etc.

    diesen berecih im hof wollte ich jetzt verschönern und ich kam auf die idee vielleicht akazien-holzfliesen zu verlegen...allerdings ist diese ecke im hof nicht überdacht..

    müssne bei diesne holzfliesen eine überdachung vorhandne sein ?? was muss ich beim verlegen beachten ?? muss ich die fliesen schon direkt nach dem verlegen einölen ??

    wieviel cm abstand zur hauswand muss ich lassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Holzfliesensysteme lassen sich leicht verlegen, sollten aber wie alle Holzprodukte im Aussenbereich gegen Witterungseinflüsse geschüzt werden. Ölen ist da schon nicht verkehrt.( Min ein Anstrich mit pigmentierten Öl, dannach reicht normales)
    Eine Bekannte hatte solche Fliesen auf dem Balkon und mehrere Jahre Freude daran. Holz braucht aber immer etwas Pflege und auch bei den Holzfliesen gibt es große Unterschiede in qualität und Preis
     
  4. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten uns das auch überlegt für den Balkon. Zum Glück waren die Fliesen nicht in der benötigten Menge lieferbar, muss ich hinterher sagen.

    Wir haben wenige als "Matte" vor der Dusche hingelegt. Da sind sie noch nicht mal komplett nass geworden. Das Holz sieht auch immer noch schön aus, aber die Kunststoffhalterungen zerbröseln zusehends - immer mal wieder geht ein Stück von der Fliese ab.

    Zum Glück haben wir auf dem Balkon jetzt Terrassendielen gelegt.
     
Thema:

AKazien-Holzfliesen für den Hof

Die Seite wird geladen...

AKazien-Holzfliesen für den Hof - Ähnliche Themen

  1. Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?

    Automatische Lichtschaltung bei Einfahrt mit dem Fahrzeug auf den Hof / Weg - Wie ?: Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr diese Thematik gelöst habt: ich habe eine recht lange einfahrt zum haus (40m), die mit Außenleuchten...
  2. Auffahrt zu steil?

    Auffahrt zu steil?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade bei der Planung meines Hauses.Das liegt an einer Straße mit einer leichten Neigung. Das...
  3. Bordstein in 5,6 oder 8cm für den privaten Hof

    Bordstein in 5,6 oder 8cm für den privaten Hof: Hallo, wir wollen unseren Hof und die angrenzenden Gehwege mit einem Bordstein einfassen. Nun gibt es diese in 5,6 und 8cm (ja es gibt noch...
  4. Baugrundstück neben Hof der Eltern: Schenkung als Wiese sinnvoll?

    Baugrundstück neben Hof der Eltern: Schenkung als Wiese sinnvoll?: Hallo Bauexperten, wir planen, in nächster Zeit mit dem Thema Hausbau zu starten. Als Bauplatz hätten wir eine Wiese direkt neben dem...
  5. Entwässerungsrinne Hof

    Entwässerungsrinne Hof: Hallo, ich habe eine Garage vor die ich eine Entwässerungsrinne verlegen muss. Die Garage hat einen Eingang (2m) als Tür und das Garagentor...