Akku Tacker

Diskutiere Akku Tacker im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin, hat hier jemand Erfahrung mit dem Fixieren durch Akkutacker für Sanierungsleisten bei der Sup-Top-Verlegung? Halten die 10mm...

  1. #1 Kalle88, 24.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Moin Moin,

    hat hier jemand Erfahrung mit dem Fixieren durch Akkutacker für Sanierungsleisten bei der Sup-Top-Verlegung? Halten die 10mm Klammern die Hartfaserleisten an Ort und Stelle oder reißen die wieder raus? Derzeit schießen wir mit einem Durckluft-Pappnagler, was ziemlich mühsam ist.... Ich weiß, es gibt Impulsgeräte - die sind wohl aber noch zu teuer und werden in der Chefetage mit angrenzender Wahrscheinlichkeit abgewunken...

    Hat jemand n Meinung oder Erfahrung?

    Danke schon mal im voraus.

    Kalle
     
  2. #2 MoRüBe, 25.04.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Moin!

    Ich geh mal davon aus, daß Du nicht das Heimwerker-Gebimsel meinst. Dann bekommst Du beim Preis für nen guten Akku-Tacker nämlich Schluckauf:wow

    Da würd ich dann auf den gasbetriebenen gehen. Nicht grad den orangefarbenen, die sind eh nicht ganz dicht. Da gibt es gute Alternativen aus DK, erheblich preisgünstiger (nicht billig!) und von den Folgekosten her unschlagbar
     
  3. #3 Kalle88, 25.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hey Morübe,

    ja nicht das Heimwerker-Zeugs, sondern die Dinger für um die 300 Steine. Bringt aber auch nur wat wenn die 22mm Klammern dort bleiben wo sie sind - zum ausprobieren doch irgendwie zu teuer... Aber immer noch günstiger wie die orangen Impulsnagler mit gut 1000 Flocken... Über ein Link zu vergleichbaren Produkten würde ich mich per PN freuen. Ich danke Dir schon mal!

    LG
    Kalle
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Für wirklich gute Arbeit reicht 1 Flocke :-)
    Ich persönlich mag ja die Drucklufttacker sehr gerne
     
  5. #5 Kalle88, 25.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Flocke, ich hätte noch ein Schnäppchenhaus mit nicht liquidem Käufer für dich - ich würds gerne abgeben, was ist dein Preis? :D Nun mal Spass bei Seite; Geht dir das Geeier mit dem Schlauch nicht auf den *Piep*?
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ne, das Gerät ist so leicht, das stört kaum. Kompressor habe ich sowieso da und mit dem dünnen Schlauch ist alles super
     
  7. #7 Kalle88, 25.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der B*A Pappnagler ist vom Gewicht jetzt auch nicht sooo schwer, aber das Gewürge mit dem Schlauch - hmm.. Ständig bleibst an der Rüstung hängen oder wo anders, weißt nicht wo hin mit Hartfaserstreifen und Schießer :D Das ist meiner Meinung optimierungswürdig oder ich bin zu doof :D
     
  8. #8 MoRüBe, 25.04.2015
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Hmh, 22er Klammern, da wird die Auswahl mit gasbetriebenen echt knapp. Da Kannste ja bald nen Hammertacker nehmen :D
    Bei 35 mm hätte ich ne Alternative gehabt. Halb so teuer, vor %%
    Bei den Stiften sieht das dann noch ganz anders aus
     
  9. #9 Kalle88, 25.04.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Laut meiner Recherche sind die Akkutacker meist nur bis 22mm, deswegen :D Welche Befestigung ist eigentlich egal, Hauptsache die kannst du beim Verlegen nicht aus dem Sparren ziehen.
     
Thema:

Akku Tacker

Die Seite wird geladen...

Akku Tacker - Ähnliche Themen

  1. Eisen-Luft Akku ermöglicht ohne drastischen Netzausbau auszukommen

    Eisen-Luft Akku ermöglicht ohne drastischen Netzausbau auszukommen: In der Forschung, aber sehr vielversprechend: der Eisen-Luft Akku. Angestrebtes Ziel: 250 Wh/kg über 60% Wirkungsgrad 10% der Kosten von einem...
  2. Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?

    Bosch 9,6V Akkuschrauber mit 12V Akku betreiben?: Hallo! Ich habe hier zwei alte Bosch Akku Schrauber rumliegen. 1 x BOSCH PSR 12 VES-2 und 1 x BOSCH PSR 9,6 VES-2. In beiden Geräten stecken...
  3. LiIO Akku vom Gartentrimmer

    LiIO Akku vom Gartentrimmer: Ich habe einen 18V Akku Trimmer für den Garten und bei einem Akku habe ich jetzt bemerkt, dass der Kunststoff um den Plus Polkontakt geschmolzen...
  4. Akku Bohrhammer Uneo Maxx von Bosch

    Akku Bohrhammer Uneo Maxx von Bosch: Hallo zusammen, Bislang kam ich mit einem 30 Euro Bohrhammer, Noname, relativ gut klar. Da der vor kurzem aber den Geist aufgegeben hat bin ich...
  5. Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:

    Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:: Hallo liebe Forumsfreunde, ich möchte mir gerne Akku Werkzeug kaufen, doch bin ich mir nicht sicher welche Firma am geeignetsten ist. Habt ihr...