AKS Gitter nötig oder nicht ?

Diskutiere AKS Gitter nötig oder nicht ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, da ich zwei Meinungen von Estrichlegern bekommen habe. Wir renovieren einen Altbau, der eine preusssische...

  1. JensSue

    JensSue

    Dabei seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bendorf
    Hallo,

    ich bin ein wenig verwirrt, da ich zwei Meinungen von Estrichlegern bekommen habe. Wir renovieren einen Altbau, der eine preusssische Kappendecke hat. Auf dieser Decke sollen nun 5cm Dämmung + 3cm Tackerplatte + Estrich aufgebracht werden.

    Das Angebot eines Estrichlegers beinhaltet den Estrich mit Faserverstäkung, das des anderen zusätzlich noch AKS Matten. Nach Nachfrage beim ersten Estrichleger warum er es nicht angeboten hätte, sagte dieser, man könnte das machen, er empfiehlt es aber nicht und es wäre schon seit 7-8 Jahren auch nicht mehr empfohlen das zu machen.

    Wie sieht eure fachkundige Meinung dazu aus ? Es handelt sich hierbei um drei Räume (je ca. 13qm) und einen Flur und Abstellraum mit den restlichen qm.

    Danke und Grüße, jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 1. Februar 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn die Estrichstärke passt, ist beides (Faser und Matte) nicht erforderlich, stimmt sie nicht, rettet beides den Estrich nicht.

    Also einfach weglassen.
     
  4. JensSue

    JensSue

    Dabei seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bendorf
    Aks

    Danke für die Antwort. Es handelt sich hier um einen Estrich von ca. 6-7 cm auf einem Untergrund einer Kappendecke (ohne runde Segmente, die Decke ist an der Unter- und Oberseite gerade). Das sollte eigentlich reichen, oder ? Die Fasern sind beim Angebot sowieso dabei und können nicht schaden, oder ?

    Grüße, Jens
     
  5. #4 Frank Niemann, 3. Februar 2012
    Frank Niemann

    Frank Niemann

    Dabei seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estrichleger
    Ort:
    Berlin
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AKS Gitter nötig oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aks gitter

    ,
  2. aks gitter sinnvoll

Die Seite wird geladen...

AKS Gitter nötig oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...
  4. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  5. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...