aktuelle Infos zu LIAPLAN?

Diskutiere aktuelle Infos zu LIAPLAN? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Beginnen im Sommer mit dem Bau eines MFH mit KFW-Standard70. Wollen mit Liaplan bauen. Würden uns über alles Wissenswerte über diesen Stein...

  1. #1 mathiasscha76, 16. Mai 2011
    mathiasscha76

    mathiasscha76

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb Europa
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Beginnen im Sommer mit dem Bau eines MFH mit KFW-Standard70.
    Wollen mit Liaplan bauen.
    Würden uns über alles Wissenswerte über diesen Stein freuen:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Und was ist mit den vielen anderen Steinen?

    Sonst, siehe NUB.

    Danke

    Lukas
     
  4. #3 ecobauer, 16. Mai 2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Versuche es mal mit der Suchfunktion hier im Forum. Da kommt schon so manches zum Vorschein.
    Der Rest lässt sich gockeln.
    Ansonsten: Hier im Forum gibt es keine Produktbesprechungen. Siehe Nutzungsbedingungen.
    Viel Erfolg!
     
  5. #4 mathiasscha76, 17. Mai 2011
    mathiasscha76

    mathiasscha76

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb Europa
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Habs über die Suchfunktion schon versucht..........nur leider halt ned die neusten Beiträge:konfusius
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Welche massiven Veränderungen dieses Produktes in den letzten 15 Jahren bewegen dich zu der Abwertung der Beiträge?
     
  7. #6 mathiasscha76, 18. Mai 2011
    mathiasscha76

    mathiasscha76

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb Europa
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    :think, wer redet hier von abwerten?im gegenteil...........
    nur gibts es jetzt vielleicht mehr Ehrfahrungswerte?
    Merk schon, brauchbares ist schwer zu erlangen:konfusius
     
  8. #7 Schwenker, 18. Mai 2011
    Schwenker

    Schwenker

    Dabei seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Saarland
    Ich würde mal die Herstellerseite bemühen...
    ,mittlerweile gibt es die mit einem Lambda Wert von 0,08 und 42,5er Dicke, von dem her sollte KfW 70 ohne Probleme machbar sein, sofern natürlich auch der Rest passt ;)
     
  9. #8 rechter Winkel, 18. Mai 2011
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    ...bei MFH tendierst du mit 080 und 42,5 schon eher in Richtung E.H. 55 ...(falls reg. Enegien berücksichtigt)
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Kfw 55 o. 70 & 0.08 + 42,5cm ???


    krampf lass nach ... Mehrfamilienhaus wurde angesagt
    da geht aus Schallschutzgründen gar kein 0.08 (!)
     
  11. #10 Carden. Mark, 18. Mai 2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Schalschutz wurde doch garnicht abgefragt. Das Problem kommt dann erst später :D
     
  12. #11 mathiasscha76, 19. Mai 2011
    mathiasscha76

    mathiasscha76

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb Europa
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Schallschutz is ned das problem, wir bauen in der Natur in den Bergen:think
    Lediglich die Trenn(Mauern) zu den Ferienwohnungen werden mit Schallschutz gemauert.
    Energiebedarf wir über Grundwasser / Wärmepumpe / Photovoltaik gedeckt. Das Paket für KFW70 dürfte schon erreicht werden,
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Schwachsinn (!) ... denn gerade in den Schallängsleitungen
    beim MFH wird Schallschutz gross geschrieben ... bleibt nur
    zu hoffen daß der Planer sein Handwerk versteht (!)
     
  15. #13 mathiasscha76, 20. Mai 2011
    mathiasscha76

    mathiasscha76

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb Europa
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    No worries,
    danke für den Hinweis.Aber bissl kenn i mich scho aus.Sollte ja auch ned wörtl genommen werden.Klar is Schallschutz a Thema.
    Wobei das im Freisinger Raum sicher wichtiger is..............allein schon wegen der Einflugschneise........:bierchen:
     
Thema:

aktuelle Infos zu LIAPLAN?

Die Seite wird geladen...

aktuelle Infos zu LIAPLAN? - Ähnliche Themen

  1. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  2. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  3. Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte

    Schallschutz Verwirrung um aktuell einzuhaltende Werte: Vielleicht kann mir einer von euch mit dem Schallschutz helfen. Ich kenne die "alte" DIN 4109 Dort ist zu Decken in Wohnungen von einem...
  4. Überspannungsschutz nach aktueller DIN VDE nicht enthalten?

    Überspannungsschutz nach aktueller DIN VDE nicht enthalten?: Hallo zusammen, unser Neubau befindet sich gerade in der heißen letzten Phase und soll Anfang Februar fertig sein. Heute spricht mich unser...
  5. Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig

    Elektrische Rollläden bereits jetzt einbauen? Einzug Mai! Außenputz aktuell fertig: Guten Tag. Mich würde folgendes interessieren. Der Außenputz (2 Schichten) wurden in den letzten Tagen auf Porotonziegel aufgetragen. Bauträger...