Alles neu macht der März oder das Bauforum ist wieder online.

Diskutiere Alles neu macht der März oder das Bauforum ist wieder online. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Alles neu macht der März oder das Bauforum ist wieder online. Als erstes muss ich mich für die lange Ausfallzeit des Forums entschuldigen,...

  1. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Alles neu macht der März oder das Bauforum ist wieder online.

    Als erstes muss ich mich für die lange Ausfallzeit des Forums entschuldigen, allerdings hatte dieses mehrere Gründe.
    Massive Angriffe und Einbruchsversuche in immer kürzeren Abständen auf die Server und das Forum, haben die Nutzbarkeit in den letzten Wochen teilweise unmöglich gemacht.
    Die notwendige dauerhafte Überwachung sowie ständigen Gegenmaßnahmen hatten entsprechnde wiederkehrende Ausfälle zur Folge.
    All diese Probleme Zwangen mich die Server entsprechend neu auf zu setzen (hier vielen Dank für den Support von Leyton4114 und THE MATRIX), um die Sicherheit zu erhöhen und auftretenden Hardware Probleme die sich andeuteten aus zu merzen.
    In diesem Zuge wurde die Forensoftware durch die neueste Version ersetzt. Diese ist vom selben Hersteller allerdings mit einigen neuerungen und Optischen änderungen.
    Das Design konnte ich nciht übernehmen und musste ich daher komplett nachbauen. Warum kein neues Design. Das Forum hat nun mal den Beinamen das "grüne Forum" und viele User sowie freiwillige Helfer der Baubranche mögen wenige Veränderungen. Es wird trotzdem bei dem einen oder Anderen, eine gewisse Lernphase erfordern. Ich denke aber das sich das recht schnell einspielt. Sollten trotzdem Probleme entstehen bitte einfach Fragen und ich werde versuchen so schnell als möglich zu antworten.

    Es gibt leider hier und da noch einige Fehler im Design, allerdings musste ich nun einen kompromiss eingehen, Entweder euch länger warten lassen oder weiter am Design Arbeiten. Es wäre schön wenn ich hierbei eure Hilfe bekommen würde, wo es klemmt. Am einfachsten per PN.

    Nun wünsch ich euch erstmal wieder viel Spaß mit dem Forum.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    5.809
    Zustimmungen:
    170
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    1. Test erfolgreich. :respekt
     
  3. #3 Gast036816, 28.03.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sehr schön - es funktioniert wieder.

    sehr gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die weiße schrift auf dem hellgrünen untergrund. da ist zu wenig kontrast - ist auch mein vorschlag zu verbesserung, wenn jetzt noch etwas optimiert werden soll.
     
  4. #4 ThomasMD, 28.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Sehr schön, auch Tapatalk funzt wieder.

    Vielen Dank an Siggi & Co. :thumbup:

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
     
  5. #5 Zuendler, 28.03.2012
    Zuendler

    Zuendler

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke für Euren Einsatz!
    Bin froh, dass es wieder funktioniert.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 28.03.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Danke Siggi für Deinen riesigen Einsatz.
    Und fürs grün. Endlich muss ich nicht mehr grünen Tee trinken, grünen Salat essen, das (grüne) Auto meiner Frau fahren, den grünen Rasen anstarren oder Grünzeug pflegen, nur um was grünes zu sehen.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .... ihr schon wieder.:D

    ich dachte, ich könnte mal ein
    paar wochen ungestört arbeiten....

    weiß auf grün, ist für mich jedenfalls
    unangenehm zu lesen....
     
  8. #8 Thomas B, 28.03.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Schön, daß es wieder läuft. Danke Siggi. Hatte Euch alle schon vermißt. Naja...fast alle ;)

    Also.....los geht's.....

    Thomas
     
  9. #9 Gast943916, 28.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Danke Siggi, habe aus lauter Frust schon angefangen zu arbeiten...
     
  10. #10 Tom Köhl, 28.03.2012
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    :28:
    Well done, Siggi!
     
  11. #11 Bautine, 28.03.2012
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Könnt ihr euch vorstellen, wie langweilig es gewesen ist, ich habe sogar in FRAUENforen mitgelesen. "schüttel"

    Toll, dass es wieder läuft. Und ich wünsche den Technikern jetzt ein paar ruhige Tage. (Ähm, die weiße Schrift gefällt mir auch nicht)
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.840
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jubel :bounce:
    an das "neue" Design werde ich mich schon noch gewöhnen. Die Kinderkrankheiten werden sicherlich noch ausgemerzt, da mache ich mir keine Sorgen.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  13. #13 bauloehr, 28.03.2012
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Es ist ein Traum. Unglaublich, wie oft man reflexartig auf seinen Favoritenlink klickt, auch wenn man meist nur passiver Mitleser ist.

    Danke für die Administrationsarbeit!
    Hannes
     
  14. #14 Hundertwasser, 28.03.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Holzkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Siggi, you made my day. Leider sinkt die Produktivitätskurve bei meiner Büroarbeit jetzt wieder dramatisch ab.
     
  15. #15 planfix, 28.03.2012
    planfix

    planfix Gast

    danke siggi!
    sieht alles noch ein bisschen fremd aus, aber die alten bekannten sind schon mal da.
     
  16. Burmel

    Burmel

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Südbaden
    Schön das es wieder da ist.
    Zwar nur als stiller Leser, aber es hat mir gefehlt!

    Danke Siggi!
     
  17. #17 coroner, 28.03.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Heut' ist so ein schöner Tag - la la lalala :)
    Schön dass das Grüne wieder on ist.

    Thx Siggi
     
  18. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Jau Green rules :) Auf ein neues ....
    (Und Danke für die viele Arbeit)
     
  19. #19 Trololo, 28.03.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Schön, dass das Grüne wieder da ist. Habe mich schon dran gewöhnt, hier regelmäßig vorbei zu schauen. :respekt

    Der Kritik mit der weißen Schrift schließe ich mich mal an :yikes
     
  20. #20 Wolfgang38, 28.03.2012
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Hallo Siggi,

    klasse Arbeit und herzlichen Dank für deinen Einsatz Tag und sichtlich auch bis spät in die Nacht.

    War gerade auf der Rätselseite und habe mir dann so gedacht, wieviele Klicks wohl während der "Off-side" Tage auf das BEF genmacht wurden und dann enttäuscht ..... Wenn ich da nur meiner einer zählen würde. Auf alle Fälle schau ich mir mal die Smilies an, die waren auf der Behelfsseite ja richtig gut >>>> upps, sind j anur die alten >>>> ich will mehr
     
Thema:

Alles neu macht der März oder das Bauforum ist wieder online.

Die Seite wird geladen...

Alles neu macht der März oder das Bauforum ist wieder online. - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Küche macht Probleme, Aufstauendes Wasser

    Ablauf Küche macht Probleme, Aufstauendes Wasser: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen nervt mein Mieter. Wasser im Spülbecken läuft nicht mehr ab, Spülmaschinenablauf drückt in Becken! Syphon...
  2. Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?

    Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?: Ein hallo an alle hier. Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Vor ca. 4 Jahren wurden aus mehreren Garagen meine neue Wohnung gebaut. Ich will...
  3. Macht geplante PV Anlage Sinn?

    Macht geplante PV Anlage Sinn?: Hallo liebe Experten. Meine Geschwister und ich haben eine Immobilie mit Wohn- und Geschäftseinheiten. Derzeit sanieren wir diese umfangreich und...
  4. Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt

    Trockenbau macht Geräusche, Fußboden und Wand aber entkoppelt: Hallo zusammen, der Trempel macht übelste Geräusche beim Gehen. Diese Geräusche sind nur beim Laufen. Es ist eine Mischung aus knarren und...
  5. Dachdecker macht Dach nicht fertig, Nässe dringt ein

    Dachdecker macht Dach nicht fertig, Nässe dringt ein: Hallo, wir haben im Frühjahr ein neues Dach mit Dämmung und Dachfenstern drauf bekommen. Ein halbes Jahr später sind um die Kamine rum immer noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden