Allgemeine Frage zu WDVS

Diskutiere Allgemeine Frage zu WDVS im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Erstmal Entschuldigung , wenn ich hier nicht richtig bin. Ich wusste leider nicht genau wo es reinpasst. Ich habe vor mein Haus mit...

1. derfgha

derfgha

Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Hallo
    Erstmal Entschuldigung , wenn ich hier nicht richtig bin. Ich wusste leider nicht genau wo es reinpasst. Ich habe vor mein Haus mit Styropor zu verkleiden. Bis jetzt habe ich mir verschiedene Häuser, an denen es gemacht wurde, angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, wenn es trocken ist und die Sonne günstig steht, sehen fast alle gut aus. Ich habe aber auch Fassaden nach einem Regenschauer gesehen. Dort waren die Umrisse jeder Platte zu sehen und auch die Stellen wo gedübelt wurde. Meine FRage: Was hat man da falsch gemacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Mögliche Ursachen: Dübel nicht versenkt oder zu tief versenkt und ohne Pfropfen, zu dünne Armierungsschicht, zu große Plattenfugen, zu geringer Dachüberstand.

4. Gast943916

Gast943916 Gast

Dübel sollten vor dem Einbetten des Gewebes einmal überspachtelt werden und die Plattenstösse nicht, wie heute oft gemacht, ausgeschäumt sondern sauber verlegt werden.

Thema:

Allgemeine Frage zu WDVS

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zu WDVS - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  3. Frage zur Fliesengröße

Frage zur Fliesengröße: Hallo, unser Eingangspodest (überdachter Bereich von der Haustür bis zur Garagentür) soll mit Granitplatten belegt werden. Außen herum kommen...
  4. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....
  5. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...