Allgemeine Frage?

Diskutiere Allgemeine Frage? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu in diesem Forum, heise Daniel, Arbeite in der Industrie und 31 Jahre Alt. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage? Wie nennt...

  1. #1 iceball1000, 1. Juli 2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 1. Juli 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Richtig erkennen kann ich im Bild 1 die Possen (Zeilen), deshalb Possen-Putz, gibt es auch als WDVS-Elemente .
    Den lasierten Putz darüber kann ich nur erahnen .
    Relativ ruhig strukturierter Modellierputz mit einer mediterranen Farblasur mineralisch oder organisch überarbeitet in einem oder mehreren Arbeitsgängen, kann auch in mehreren Farbtönen secco oder fresco gearbeitet werden . Siehe dazu meine www.maler-schwarzmeier.de Referenzen "Wohnhaus" in mineralischer Luftkalk-Silikat-Lasur naß in naß mit Schwamm gewischt.:28: Ist allerdings sehr arneitsintensiv und erfordert Verarbeiter mit Fingerspitzengefühl .:biggthumpup:
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das ist kein spezieller aussenputz.
    dieser optik entsteht durch den anstrich.
    nennt sich "wischtechnik".

    diese untersicht ist einfach ein "dachkasten".
     
  5. #4 schwarzmeier, 1. Juli 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Selbstverständlich benötigt eine Lasurtechnik wie hier (Wischtechnik ist nur eine Form der Lasurtechnik, kann auch Pinsellasurtechnik, Schwammtechnik sein ) einen spezifisch geeigeneten Putz, am besten einen weißen oder jedenfalls hellen, mit ruhiger oberfläche strukturierten, am besten gewaschelten Modellierputz feinerer Körnung . Die Lasur wird von hell nach kräftig getönt aufgebaut, durch wischen oder wieder wegnehmen der Lasur mit Lappen, Schwamm, Saugpapier u. div. Werkzeugen entsteht diese meditterane, lebendige Fläche .:hammer:
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Oder Lasurtechnik.
    Kann diese auf künstlich mediterran getrimmten Fassaden
    nicht mehr sehen.
     
  7. #6 iceball1000, 1. Juli 2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    Nein, ich meinte eigentlich die Rillen im Putz....???
    Evtl heißt der so? Meinte nicht die Farbe!
     
  8. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Bossen.
     
  9. #8 iceball1000, 1. Juli 2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    dankeschön... :bef1003:
     
  10. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Ganz richtig heißt es Bossenprofil.
    (Zum Ändern meines Beitrags war`s schon zu spät.)
     
  11. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Heißt das nicht Rustika?
     
  12. #11 Halbwissender, 3. Juli 2011
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Unten ist Bossenputzstruktur
     
  13. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. iceball1000

    iceball1000 Gast

    Wie werden diese Bossenprofile eigentlich gemacht?
    Sind das Dämmplatten mit einer Nut die auf das Mauerwerk
    aufgeklebt und Verputzt werden?
    Oder kommen diese Profile in den Putz als letzten Arbeitsgang?
    Ist das sehr aufwändig zum machen, oder eben Teuer?
    Wer kannn mich da aufklären, und die Vorteile oder Nachteile nennen.!
     
  16. #14 schwarzmeier, 8. September 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Erkläre mal, was Du unter "Possenstruktur" verstehst !
    Ich verstehe unter "Possen" oder wenn man unbedingt will "Possenstruktur" im Verhältnis zum Standart-Wandputz einen erhöhten Putz in Zeilenform von etwa 2-4 cam Höhe +-, :biggthumpup: wahlweise 20-50cm Breite oder mehr/weiniger mit eine konischen Abstandszeile untereinander . Die Oberflächenstruktur ist wahlweise dem Geschmack des Einzelnen frei gestellt .
    DIY-Versuche sollte man aber lassen .:think
     
Thema:

Allgemeine Frage?

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Typische Fragen in der Bauvoranfrage

    Typische Fragen in der Bauvoranfrage: Ich werde als Bauvorlagenberechtigter alsbald meine erste Bauvoranfrage einreichen. Am zuständigen Bauamt des betreffenden Gebietes...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...