Allu Fensterbänke Sanieren

Diskutiere Allu Fensterbänke Sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forums Mitglieder, nach dem es in dem Erker unseres Hause im Winter immer ziemlich zieht, bin ich auf der Suche nach abhilfe. Der Erker...

1. nordherz

nordherz

Beruf:
    Hausbesitzer
    Hallo Forums Mitglieder,

nach dem es in dem Erker unseres Hause im Winter immer ziemlich zieht, bin ich auf der Suche nach abhilfe. Der Erker ist mit 30er Hohlblokziegel halbhoch gemauert und oben sind Holzfenster und Holzwände. (alles Bj 87) Laut meinem Nachbarn sind die Fensterbänke direkt auf die Steine gelegt, Ohne irgentwelche Dämmung,Dampfsperre ect. Weiter "Bausünden" werden sich wohl erst bei näherer Betrachtung offenbaren (Habe die Fensterbank noch nicht demontiert werde ich wohl am wochenende machen).
    Vorschlag von Nachbar zur abhilfe -> Ausschäumen der Ziegel mit Bauschaum.

--> Euer vorschlag zur Sanierung

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nordherz

nordherz

Beruf:
    Hausbesitzer
    Hallo Forums Mitglieder,

ich habe am Wochenende eine Fensterbank weggeschraubt. Es ist schon so wie vermutet die Fenster sind Partiell geschäumt. ansonsten gähnende lehre. Ist es sinnvoll die Lücken auszuschäumen? und nachher mit Dichtungsfolie zu arbeiten? oder wäre es ratsamer die Fenster zu demontieren und wieder neu einzubauen?

4. #3 HeinrichHB, 3. Juli 2006
    HeinrichHB

HeinrichHB

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur
    Moin aus Bremen,

das liegt an Deinem/Euren Geschick und Zeitvermögen...

Wenn Du/Ihr die Fester entfernt, kannste sauberer arbeiten, und 99,8 % Dichtigkeit erreichen, mit Bauschaum raumsauen geht natürlicheinfacher, und bringt vielleicht auch 95 % - ABER PASS AUF, DASS DU NICHT ZU VIEL DAVON EINBRINGST; SONST VERZOEHEN SICH DIE FENSTER!!!! Ich würde die Neumontage der Fenster bevorzugen...

Viele Grüße aus dem Land der toten Fische...

Heinrich Ostermeier

5. #4 nordherz, 3. Juli 2006
    nordherz

nordherz

Beruf:
    Hausbesitzer
    Danke Heinrich aus dem Norden,

sowas hatt ich mir erhoft, ausbauen ist mir zu aufwändig. Dann würde ich gleich die Fenster mit ersetzen. Sollten man dann noch Difusionsoffenefolie zuwischen Fenster und Fensterb. mit einbauen? Um wievile Prozent geht der bauschaum eigentlich auf?

grüße von einem der in der nähen von Schlicktown aufgewachsen ist

Heinz G.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allu Fensterbänke Sanieren

Die Seite wird geladen...

Allu Fensterbänke Sanieren - Ähnliche Themen

1. Garagendach sanieren

Garagendach sanieren: Hallo zusammen, es soll ein Garangendach saniert werden, da dieses nicht mehr dicht ist. Die bestende Dachhaut soll draufbleiben. Angebot 1:...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Asbesthaltige Fensterbank?

Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...