Alpha InnoTec LG 317 TB vs. Vallox KWL 090SC

Diskutiere Alpha InnoTec LG 317 TB vs. Vallox KWL 090SC im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebe Hausbau-Freunde, wir stehen mehr oder weniger kurz davor unser Haus zu bauen (bauen zu lassen). Unser Gewerkepartner in Sachen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tinovinto, 25.07.2012
    Tinovinto

    Tinovinto

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Liebe Hausbau-Freunde,

    wir stehen mehr oder weniger kurz davor unser Haus zu bauen (bauen zu lassen).

    Unser Gewerkepartner in Sachen "Energietechnik" hat, nachdem wir in den Verhandlungen um ein besseres Angebot gebeten hatten, eine Änderung der Lüftungsanlage vorgenommen.

    Zuvor hatte er die Alpha InnoTec LG 317 TB mit dem Luftkanalsystem Typ DEWI-AIR 75angeboten nun soll es das Lüftungsgerät mit WRG Vallox KWL 090SC sein.

    Ich kann den Unterschied nicht beurteilen bis auf das die Anlagen wie folgt Angeboten wurden:

    Alpha InnoTec LG 317 TB (11.697 € Brutto)
    Vallox KWL 090SC (8.865 € Brutto)

    Der Preisunterschied ist einleuchtend.. ist ja aber auch nicht alles, oder?.... kann mir jemand die Unterschiede erklären oder eine Empfehlung/ Begründung für die eine oder andere Variante aussprechen?

    Ich freue mich über Hilfe / Feedback und sage Danke
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    siehe NUB
     
Thema: Alpha InnoTec LG 317 TB vs. Vallox KWL 090SC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DewiAir lüftung

    ,
  2. alpha innotec lg 317 tb Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Alpha InnoTec LG 317 TB vs. Vallox KWL 090SC - Ähnliche Themen

  1. Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766

    Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766: Hallo zusammen, leider weiß ich mit unsrer Heizung nicht mehr weiter. HB ist heute informiert worden und er leitet das ganze an Alpha Innotec...
  2. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  3. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  4. Alpha Innotec - Verdichter Impulse und Einstellungen

    Alpha Innotec - Verdichter Impulse und Einstellungen: Hallo Community, Ich muss gestehen ich bin absoluter Laie in der Materie WP. Deshalb habe ich sie ja von einem Fachbetrieb instalieren und...
  5. Erfahrung mit Alpha Innotec KHZ

    Erfahrung mit Alpha Innotec KHZ: Werde als Heizungsanlage in Neubau voraussichtlich eine Alpha Innotec KHZ (Luft Wasser Wärmepumpe mit Kombination aus Lüftungsgerät) mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.