Altbau 1910 mit begonnener Sanierung

Diskutiere Altbau 1910 mit begonnener Sanierung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Wir haben ein kleines leider noch ungeschliffenes Juwel entdeckt ;) und grübeln nun, ob kaufen oder nicht...:confused: Altbau-Villa mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mantei

mantei

Beruf:
    Lehrerin
    Hallo!

Wir haben ein kleines leider noch ungeschliffenes Juwel entdeckt ;) und grübeln nun, ob kaufen oder nicht...:confused:
    Altbau-Villa mit 220 qm, Baujahr 1910 mit schönen hohen Decken usw.
    Sehr günstiger Preis
    Haken: Es wurde eine umfassende Sanierung begonnen und dann leider aus wohl privaten Gründen abgebrochen ... und zwar vor bereits 5 Jahren :wow
    Nun ist zwar einiges schon gemacht, aber wie gut und ob das ganze Schäden davongetragen hat vom langen "Herumliegen", konnten wir noch nicht so ganz überblicken.

Meine Frage erstmal: Worauf sollte man achten, wenn man nun feststellen will, was noch zu tun ist und wie teuer der Spaß wird? Nicht dass man dann kauft, anfängt zu sanieren und dann sein blaues Wunder erlebt n:eek:

Bei Bedarf liefere ich gerne noch Details nach (sofern meine Infos ausreichen..)

Danke schonmal an alle für die hoffentlich zahlreichen guten Tipps :28:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
Thema:

Altbau 1910 mit begonnener Sanierung

Die Seite wird geladen...

Altbau 1910 mit begonnener Sanierung - Ähnliche Themen

1. Altbau 1966J - Kernsanierung...

Altbau 1966J - Kernsanierung...: Hallo zusammen, bin ganz neue hier und habe auch versucht über die Suche passendes Thema zu finden., leider ohne Erfolg. Wir haben vor ein Altbau...
  2. Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich

Reihenhaus-Altbau- das Komplettprojekt erschlägt mich: Hallo Forum, liebe Experten, ich bin hueby aus Köln, grüße alle hier freundlich. Ich erhoffe mir hier Rat und Richtung für mein Projekt. Ich...
  3. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.