Altbau-Aussenwand-Ständerwand stellen-

Diskutiere Altbau-Aussenwand-Ständerwand stellen- im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, auch auf die gefahr hin einen thread doppelt zu eröffnen, habe ich bei der suche keine befriedigenden antworten finden können....

  1. skipbo

    skipbo

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    manager
    Ort:
    barchfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Zweithausaltbausanierer
    Guten Tag,

    auch auf die gefahr hin einen thread doppelt zu eröffnen, habe ich bei der suche keine befriedigenden antworten finden können.

    Folgendes projekt, zu dem ich einige fragen habe:

    ich möchte in (m)einem alten bauernhaus eine aussenwand mit einer ständerwand verkleiden.
    die betreffende aussenwand ist bereits -von aussen- mit einer styropor wärmedämmung versehen.
    die ständerwand soll einen zwischenraum kaschieren, in welchem diverse installationskabel und dergleichen verlegt werden sollen. gleichzeitig beabsichtige ich auf diese ständerwand mauerimitate (panele) zu verkleben und einen flat tv incl soundsystem zu integrieren.

    nun meine frage(n)

    muss diese (zwischen)wand erneut zur aussenwand gedämmt werden?
    was ist wegen schwitzwasser zu beachten? (dampfsperre?)
    doppelt beplanken ist mir klar, welche art der platte sollte verwendet werden?

    danke im voraus für tips bzw. hilfestellung jeglicher art.


    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altbau-Aussenwand-Ständerwand stellen-

Die Seite wird geladen...

Altbau-Aussenwand-Ständerwand stellen- - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  4. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  5. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...