Altbau Dachausbau: geeignete Lattung

Diskutiere Altbau Dachausbau: geeignete Lattung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend zusammen, ich habe Frage zur Auswahl einer geeigneten Lattungsstärke für einen Dachausbau: - Der Sparrenabstand beträgt ca...

  1. ucontrol

    ucontrol

    Dabei seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Erde
    Guten Abend zusammen,


    ich habe Frage zur Auswahl einer geeigneten Lattungsstärke für einen Dachausbau:

    - Der Sparrenabstand beträgt ca 118cm, Sparrenquerschnitt 20x10cm, dazwischen soll Klemmrockrock 160mm gesetzt werden. Auf die Sparren kommt eine Querlattung für die Untersparrendämmung. Darauf wiederum kommt einen Traglattung für die Gipskartondecke.
    --> Reicht eine 40/60mm Lattung dafür aus ? (Für beide Ebenen)

    Gruß und besten Dank,
    ucontrol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    nein, reicht nicht, da wirst du wohl auf Metallunterkonstruktion ausweichen müssen
     
  4. ucontrol

    ucontrol

    Dabei seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Elektrotechnik
    Ort:
    Erde
    OK, ich habs mir gedacht :-( Besten dank für deine Info!

    Gruß,
    Ucontrol
     
Thema:

Altbau Dachausbau: geeignete Lattung

Die Seite wird geladen...

Altbau Dachausbau: geeignete Lattung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

    Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  5. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

    Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...