Altbau Dämmung

Diskutiere Altbau Dämmung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir haben letztes Jahr ein Haus an den Bergen gekauft, BJ 1953, Hanglage, ca. 120qm Wohnfläche, teilunterkellert. Im Keller gab es...

  1. irisl

    irisl

    Dabei seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    diplom grafikerin
    Ort:
    schliersee
    Hallo
    Wir haben letztes Jahr ein Haus an den Bergen gekauft, BJ 1953, Hanglage,
    ca. 120qm Wohnfläche, teilunterkellert.
    Im Keller gab es teilweise Feuchtigkeit in den Wänden.
    Dauerregen hat uns dann dazu genötigt, Sofortmassnahmen zu ergreifen.
    Wir haben rund ums Haus eine Drainage gegraben- 3.20m tief ca 1.50 m breit.
    Jetzt geht es darum, die Aussenwände zur Drainage zu dämmen.
    Die Dämmung soll 1.50m tief ins Erdreich gehen- später soll dann die komplette Aussenfassade, sowie Dach ebenfalls neu gedämmt werden.
    Könnt ihr mir mit für und wider von Materialien wie Baumwolle, Holzfasern, Schaumglas, Verbundsystem, Polysterol...... weiterhelfen?

    Merci Irisl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Was soll der Quatsch :irre

    Entweder gar nix schreiben oder zumindest begründen warum "Nein"
     
  5. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ich vermute mal, dass Julius in seiner subtilen Art darauf hinweisen wollte,
    dass Online-Planungen im Bauexpertenforum nicht stattfinden und dass dieses
    auch in den NUB nachzulesen ist :biggthumpup:
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das ist wenigstens eine Begründung!!!

    Ich weiß nicht ob ein Forum eine Plattform ist, wo man eine subtile Neigung ausleben sollte.

    Ein wenig Freundlichkeit kann man doch rüberbringen und sei es durch eine kleine Anmerkung.
    Oder sollen Besucher in diesem Forum sofort und auf Ewigkeit verprellt werden?
     
  7. #6 ReihenhausMax, 20. September 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ihr habt hoffentlich geklärt, ob das Haus von der Statik her in einem Rutsch rundrum freigelegt werden darf? Der Winkel reicht bei Eurem Boden aus,
    damit es nicht bei der Arbeit zu einer "Beerdigung" kommt?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altbau Dämmung

Die Seite wird geladen...

Altbau Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...