Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen

Diskutiere Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Ich will einen Raum (Anbau) im Altbau BJ ca1960 wieder Sanieren, die Setzungsrisse ausbessern und neu spachteln. Was ist hier...

1. Huthi

Huthi

Hallo zusammen.

Ich will einen Raum (Anbau) im Altbau BJ ca1960 wieder Sanieren, die Setzungsrisse ausbessern und neu spachteln.
    Was ist hier für eine Farbe drauf. ein bekannter meinte Öl oder Leimfarbe.
    Die Schicht über dem Putz ist extrem glatt. Habe versucht Diese mit einer Schleifgiraffe abzuschleifen.
    Jedoch ist die Farbe zu glatt.Da lässt sich absolut nichts abtragen. Die Wand ist wohl auch nicht wirklich diffusionsoffen.so eine Aussage. Ist es sinnvoll die oberste Schicht abzutragen mit einer Betonfräse oder einfach drüberspachteln?

Laut meines Bekannten ist Abbeizen oder abfräsen sinnvoll. Betonfräse habe ich da.
    Ich würde gerne noch ein paar Meinungen dazu. Würde mir wenn ich nicht weiterkomme mal einen Maler holen.

*Bilder anbei
    Vielen Dank für die Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
    David

Anhänge:

Thema:

Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen

Die Seite wird geladen...

Altbau DDR Farbe Leimfarbe/ Ölfarbe abschleifen - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung Gaube Altbau

Baugenehmigung Gaube Altbau: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, meine Frau und ich haben uns ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Das Haus hat ein Satteldach und besitzt eine...
  2. Wärmedämmender Aufbau auf trockenem Kellerboden im Altbau

Wärmedämmender Aufbau auf trockenem Kellerboden im Altbau: Moin zusammen, unser Haus ist Bj. 1963 und hat noch die originalen Wände, d.h. zum Zwecke der Dämmung wurden bisher keine Platten o.ä. von außen...
  3. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...
  4. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  5. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...