Altbau-Decke tapezieren oder streichen? (mit Bildern)

Diskutiere Altbau-Decke tapezieren oder streichen? (mit Bildern) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe nach einem Wasserschaden vor einiger Zeit nun das Projekt "Decke schick machen" begonnen. Nachdem die Tapete im Bereich des...

  1. #1 ChristianR, 25. Juni 2009
    ChristianR

    ChristianR

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe nach einem Wasserschaden vor einiger Zeit nun das Projekt "Decke schick machen" begonnen. Nachdem die Tapete im Bereich des Wasserschadens bereits kaputt war, und beim Streichen auch an anderen Stellen locker wurde, habe ich beschlossen diese ganz zu entfernen.

    Nun bin ich nicht ganz sicher wie es weiter geht. Die Decke ist ein berliner Altbau, an einigen Stellen (in einem Photo zu sehen) kommt ein Stück "Stöckchen" durch, und sonst ist es eine Art Gips/Pappe/Sand Material...

    Streicht man dort mit einer speziellen Farbe (auch wg. dem Wasserschaden) und hält das überhaupt? Bei meinem Teststreichen an ein paar Stellen hatte ich teilweise kleine "Deckenstückchen" an der Rolle.

    Oder muss man eine Art Faser tapezieren. Wie viel Aufwand ist das? Eigentlich ist es Job des Vermieters, schließlich war der Wasserschaden nicht mein Fehler. Aber wenn es "nur" mit streichen geht, würd ich das vermutlich machen, und mich mit Ihm nur über die Kosten einigen..

    So, hier die versprochenen Bilder:

    http://gioventu.de/decke/

    Danke für jeden Tip...
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das geht nicht mit "nur Streichen".
    Laß den Vermieter machen!
     
Thema: Altbau-Decke tapezieren oder streichen? (mit Bildern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau decke tapezieren

Die Seite wird geladen...

Altbau-Decke tapezieren oder streichen? (mit Bildern) - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...