Altbau Fußboden erneuern

Diskutiere Altbau Fußboden erneuern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin wir haben ein Altbau und möchte demnächst in einem Zimmer den Fußboden erneuern. Der jetzige Aufbau sieht so aus: Mehrere 3DF KS...

1. waldi2005

waldi2005

Beruf:
    Bauzeichner
    Moin

wir haben ein Altbau und möchte demnächst in einem Zimmer den Fußboden erneuern.

Der jetzige Aufbau sieht so aus:

Mehrere 3DF KS Steine übereinander gestappelt, darauf liegen Kanthölzer und auf denen sind Bretter mit Nut und Feder geschraubt.
    Das ganze hat eine höhe von etwa 70 cm.

Wie könnte der neue Fußbodenaufbau aussehen? Könnt Ihr mir Tipps geben.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum soll erneuert werden?

Was ist denn darunter?
    Ist der Hohlraum belüftet?

Welcher Oberbelag ist vorgesehen?

4. waldi2005

waldi2005

Beruf:
    Bauzeichner
    Der Hohlraum ist belüftet.

Als Belag soll Teppich verwendet werden.

Wir haben im Bereich der Sockelleiste öfters Schimmel, durch Feuchtigkeit und wir vermuten das es von unten kommt, deswegen wollen wir den Boden neu machen.

Thema:

Altbau Fußboden erneuern

Die Seite wird geladen...

Altbau Fußboden erneuern - Ähnliche Themen

1. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  2. Fußboden erhöhen Fliesen

Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  5. Sockeldämmung angefressen / beschädigt

Sockeldämmung angefressen / beschädigt: [ATTACH] Guten Tag, Unser Haus liegt am Hang, also ist das EG auf der anderen Seite komplett im Boden. An dieser Steigung wollte ich nun eine...