Altbau-Haustüreneinbau

Diskutiere Altbau-Haustüreneinbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ich habe ein Haus Bj. 1928 mit Neubau aus den 60ern. In dem Haus hat der vorbesitzer jede menge Pfusch betrieben aber dies ist...

  1. Jeweller

    Jeweller

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transporteur
    Ort:
    Ruhstorf
    Guten Morgen,

    ich habe ein Haus Bj. 1928 mit Neubau aus den 60ern.
    In dem Haus hat der vorbesitzer jede menge Pfusch betrieben aber dies ist eine andere Geschichte;)
    Es wurde auch eine Zimmertüre 82x198 als Haustüre eingebaut nun würde ich gerne eine Kunststoffhaustüre einbauen. Die Türe ist total verzogen und dementsprechend auch undicht. Einbauen kann ich Sie ja ,nur wie?

    Wäre super wenn ihr mir bitte weiterhelfen könntet.
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeweller

    Jeweller

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transporteur
    Ort:
    Ruhstorf
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ja was jetzt? Der Vorbesitzer hat gepfuscht und Du willst jetzt eine krumme Tür einbauen? Oder willst Du jetzt eine neue Tür in eine krumme Zarge einbauen? Wie wäre es wenn Du mal ganz genau schilderst was da los ist, damit man nicht raten muss...
     
  5. Jeweller

    Jeweller

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transporteur
    Ort:
    Ruhstorf
    Ich würde jetzt gerne eine neue Türe und eine neue Zarge einbauen.
     
  6. burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Alte Zarge und Tür raus, neue Zarge und Tür rein - fertig.

    Vorher Maße prüfen. Mit Standardmaßen wirst du möglicherweise nicht hinkommen.

    Also Fachmann kommen lassen und neue Tür mit Einbau bestellen.

    burkhard
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Erkennst Du den Widerspruch in Deinem Satz?

    Entweder ich kann sie einbauen, dann weiß ich auch wie, oder ich kann´s nicht.

    Aus der Ferne laufen alle Ratschläge in´s Leere, denn es gibt halt Dinge, die sieht man nur vor Ort.

    Gruß
    Ralf
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann gibts zwei Möglichkeiten:

    -Du kannst es, dann mach es.
    -Du kannst es nicht, dann laß es jemenden machen, der es kann.
     
Thema:

Altbau-Haustüreneinbau

Die Seite wird geladen...

Altbau-Haustüreneinbau - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...