Altbau kleines Detailproblem bei Treppe

Diskutiere Altbau kleines Detailproblem bei Treppe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Also: ich habe unseren Flur um EG neu gefliest. Dabei hat sich jetzt noch ein 'Anschlußproblem' des Bodens an die alte Treppe zum OG ergeben....

1. #1 derengelfrank, 20.03.2007
    derengelfrank

derengelfrank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Also: ich habe unseren Flur um EG neu gefliest.
    Dabei hat sich jetzt noch ein 'Anschlußproblem' des Bodens an die alte Treppe zum OG ergeben.
    Im Bild geht es um den türkisen Bereich (im Folgenden: Spitzl), der früher einfach mit Estrich ausgegossen war. Die schrägen 'Schalbretter' schließen die Treppe zum Keller hin ab.
    Meine Idee wäre, das Spitzl mit Dämmmaterial zu füllen und oben einfach Teppich drüber zu legen (auch wenns auf dem Bild nicht so aussieht, das Spitzl liegt nicht im Trittbereich).
    Kann ich hier eine Styrodurplatte zurechtschnitzen und dann einschäumen (um die verbleibenden Ritzen/Hohlräume zu schließen)?
    Andere Vorschläge?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen,
    im Vorraus schon mal vielen Dank,
    frank

Thema:

Altbau kleines Detailproblem bei Treppe

Die Seite wird geladen...

Altbau kleines Detailproblem bei Treppe - Ähnliche Themen

1. Lüftung in Altbau

Lüftung in Altbau: Guten Tag bei meinem Umbau plane ich den Einbau einer Lüftung. Das Gebäude ist 60 Jahre alt und im Rohbau. Es ist bereits ein 100mm...
  2. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  3. Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar

Neue Fenster im Altbau; blauer Rahmen in Wärmebild sichtbar: Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1976) vier neue Fenster einbauen lassen. Außen wurden die Fenster an die...
  4. Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?

Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?: Hallo zusammen, wir entkernen aktuell einen Bungalow aus den 60ern mit einem Anbau aus den 70ern. Dabei ist unter dem Laminat einmal ein...
  5. Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern

Platzierung Heizkörper in Altbau mit neuen Fenstern: Hallo Zusammen Ich bekomme neue Fenster (3-fach, U-Wert glas 0.7) in einem Altbau. Mit der neuen Situation haben die Fenster einen bessern U-Wert...