Altbau kleines Detailproblem bei Treppe

Diskutiere Altbau kleines Detailproblem bei Treppe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Also: ich habe unseren Flur um EG neu gefliest. Dabei hat sich jetzt noch ein 'Anschlußproblem' des Bodens an die alte Treppe zum OG ergeben....

  1. #1 derengelfrank, 20. März 2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Also: ich habe unseren Flur um EG neu gefliest.
    Dabei hat sich jetzt noch ein 'Anschlußproblem' des Bodens an die alte Treppe zum OG ergeben.
    Im Bild geht es um den türkisen Bereich (im Folgenden: Spitzl), der früher einfach mit Estrich ausgegossen war. Die schrägen 'Schalbretter' schließen die Treppe zum Keller hin ab.
    Meine Idee wäre, das Spitzl mit Dämmmaterial zu füllen und oben einfach Teppich drüber zu legen (auch wenns auf dem Bild nicht so aussieht, das Spitzl liegt nicht im Trittbereich).
    Kann ich hier eine Styrodurplatte zurechtschnitzen und dann einschäumen (um die verbleibenden Ritzen/Hohlräume zu schließen)?
    Andere Vorschläge?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen,
    im Vorraus schon mal vielen Dank,
    frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altbau kleines Detailproblem bei Treppe

Die Seite wird geladen...

Altbau kleines Detailproblem bei Treppe - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  5. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...