Altbau - Montage Leinwand an Decke

Diskutiere Altbau - Montage Leinwand an Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage: Ich bin vor einiger Zeit...

  1. 154234

    154234

    Dabei seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage:

    Ich bin vor einiger Zeit in ein sehr altes Haus gezogen und hab mir ein kleines Heinkino gebaut.

    Leider ist mir die Bausubstanz unbekannt. Jedenfalls ist es kein Beton :mega_lol:

    Ich hab für die Anbringung der Leinwand (etwa 7-8KG) 4 x 8er Dübel genommen. Meine Konstruktion hat bis dahin gehalten, letzte Woche sind mir dann an der linken Seite 2 Dübel entgegengekommen. Die Leinwand ist nun abmontiert.

    Ich hab mal 2 Bilder des Bohrlochs angehangen. Ich benötige nun eine Empfehlung, welche Dübel ich bei einer derartigen Bausubstanz verwenden soll. Die ganz hintere Schicht (Grau?) scheint nicht fest zu sein. Ist das Isolierung?!

    Schönen Gruß!
    Micha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    da bleibt dir nur eins - suchöffnung anlegen, herausfinden welcher aufbau vorhanden ist, wo eine tragfähige konstruktion vorhanden ist und dann danach die befestigungsmittel wählen.
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    wand oder deckenmontage
     
  5. 154234

    154234

    Dabei seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Münster
    @rolf a i b: Leider nicht möglich. Ich bin Mieter und werde hier voraussichtlich nur noch 1 Jahr wohnen - lohnt nicht...
    @sniper: Leider Deckenmontage....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Altbau - Montage Leinwand an Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau deckenmontage

Die Seite wird geladen...

Altbau - Montage Leinwand an Decke - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...